Habe eine 5 in Mathe?

3 Antworten

Ja, ich verstehe dich. Es ging mir in der Schule auch öfters so.

Ich habe auch manchmal die Schularbeiten lange vor meinen Eltern verheimlicht. Aber letztendlich bringt es nichts.

Falls du es ihr tatsächlich erst morgen sagst, und sie fragt , warum, dann kannst du ja sagen, dass du Angst gehabt hst. Das dürfte sie vielleicht zum Nachdenken anregen. Also sie wird dann (hoffentlich oder wahrscheinlich ?) darauf sagen, dass du keine Angst haben brauchst. Aber vielleicht schaffst du es ja noch. Und es könnte ja ein Ansporn sein, etwas dagegen zu tun. Aber ich weiß, Mathe ist nicht einfach. Letztendlich interessant, aber leicht eben nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gib es ihr einfach. Ist jetzt nicht der Weltuntergang, wenn du mal ne schlechte Note hast. Kannst du ja auch wieder ausbessern.

Bring es direkt hinter dir und gut ist. Die Angst verschlimmert sich nur je mehr du dir Gedanken machst. Eine 5 hat jeder mal.