habe ein 30 std woche laut Arbeitsvertrag-wieviel std muss ich monatlich arbeiten

2 Antworten

Wenn Du von Montag bis Freitag arbeitest, musst Du pro Arbeitstag 6 Stunden arbeiten. 20 Arbeitstage im Monat = 120 Stunden 21 Arbeitstage im Monat = 126 Stunden 22 Arbeitstage im Monat = 132 Stunden

Das sind 120 Stunden in vier Wochen.

Da die Monate unterschiedlich viele Arbeitstage haben,müsste man das jeweils für einen Monat umrechnen.

Pausenregelung bei 25- bzw. 30-Std-Woche?

Hallo !

Ich hätte gern mehr gewußt bzgl. einer Pausenregelung (nicht im Arbeitsvertrag geregelt) bei eienem 25-/30-Std.-Job, der psychosozial, kognitiv sowie körperlich sehr anstrengend ist und mich und meine Kollegin in der letzten Woche an den Rand unserer diesbzgl Erschöpfung gebracht hat.

 

Vielen Dank und sonnige Grüße !

 

...zur Frage

Darf eine Firma einem Angestellten nur 151 Std ausbezahlen, anstatt den 176 gearbeiteten Std?

Natürlich würden die restl. Std als Freizeitausgleich, zur Verfügung stehen.

Aber darf die Firma das? Könnte man sagen, nein ich möchte meine vollen 176 Std ausbezahlt haben oder entscheidet das die Firma.

Ist ja bei Zeitarbeitsfirma so üblich. Dass ist das sogenannte Arbeitszeitkonto.

Ich persönlich finde das eine Frechheit. Wenn man teilweise mal 200 Std im Monat hat und nur 151 Std ausbezahlt bekommt, finde ich das nicht Ok.

Manche brauchen nun mal das Geld und wollen nicht stattdessen frei bekommen.

Wie ist das gesetzlich geregelt?

...zur Frage

Ich habe einen 172 Std Vollzeit Vertrag Habe diesen Monat aber nur 90 Std + 6tage Urlaub. Bekomme ich jetzt die 172 Std +Urlaub oder wie läuft das?

...zur Frage

Lohnfortzahlung bei Krankheit und Dienstplanänderung

Hallo, da ich im Netz keine Antwort finden kann hoffe ich hier einen Rat zu finden. Ich bin seit Mitte des Monats krankgeschrieben,da wir nach Dienstplan arbeiten hat man mir erklärt, das ich nur die Arbeitstage vergütet bekomme, an welchen ich im Dienstplan stand obwohl ich laut Arbeitsvertrag eine 40 Std Woche habe. Nun ist ein neuer Monat und ich werde noch 2 Wochen krank sein. Im neuen Dienstplan stehe ich nun nicht mehr drin und bekomme somit keine Vergütung mehr. Ist dies rechtens, ich kann mir das nicht vorstellen bin mir aber unsicher. Vielen Dank vorab

...zur Frage

Wieviel Stunden muss ich in der Gastronomie Teilzeit 30 Std Woche, Monatlich 130 Std Arbeiten?

Hallo Arbeite in der Gastro (Kneipe) als Bedienung. Teilzeit 30 Std wöchentlich also 130 Std Monatlich. Habe ca. 20 Überstunden pro Monat die mein chef nicht alle bezahlt. jetzt sagt er ich müsse dieses Monat offiziell 138 Std plus Überstunden Arbeiten . ist das Rechtens?

...zur Frage

Wieviel Urlaub bei 20 Std./Woche auf 4 Tage verteilt

Hallo, kann mir jemand sagen, wieviel Urlaubsanspruch ich habe bei 20 Std / Woche auf 4 Arbeitstage in der Woche verteilt.

Vielen Dank. Grüßle Daniela

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?