Habe durch meine Größe Probleme einen Style zu finden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm… du magst es also eher elegant. Kann ich gut verstehen, ich selbst stehe auch auf alle möglichen eleganten Stile, bevorzugt aber viktorianisch/19. Jahrhundert bis 20er.

Gerade im Victorian Goth-Stil können auch Herren mit hohen Absätzen arbeiten (ich bin relativ normal groß und trage trotzdem oft Anzugschuhe mit sehr hohen, breiten Absätzen). Und wenn du die Kleidung passend kaufst, dann ist deine Größe auch nicht problematisch, da die Kleidung in den Bereichen normal geschnitten – also weder oversized noch skinny – ist.

Wenn du Hilfe beim erstellen eines günstigen Victorian Goth Outfits brauchst, ich kenne mich da gut aus.

Natürlich willst du größer sein, das ist normal, aber finde dich mit deiner Größe ab. Vielleicht wächst du noch, wenn nicht ist das auch nicht tragisch. Die Körpergröße ist nichts, dass einem peinlich sein sollte. Außerdem finden viele kleinere Männer niedlich, du kommst im Laden eher an die unteren Regalreihen mit den günstigeren Produkten... es gibt durchaus auch Vorteile.
Gerade für den Victorian Goth Stil ist es praktisch kleiner zu sein, da es oft (neutral geschnittene) Damenkleidung gibt, die perfekt passen würde. Rüschenblusen zum Beispiel.

Und wie man weiß ist Damenkleidung ca. 1-2 Nummern kleiner als Herrenkleidung (also Damen L entspricht etwa Herren M-S). Und Szenekleidung findet man generell eher in kleinen Größen als normalen oder großen…

Und du könntest zur Kompensation deine Muskeln aufbauen, allerdings sollte man dazu einen intellektuellen Ausgleich finden, um nicht den Klischees zu entsprechen 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

Hallo, erstmal ist deine Größe sehr durchschnittlich. Ich selbst mag den gothic style und auch musik und es hat absolut nichts mit der Größe zutun. Es gibt viele Shops und eigentlich solltest du deine Größe auch überall finden. Eigentlich haben ja immer große Menschen Schwierigkeiten passende Klamotten zufinden?

wenn du dich sowieso schon zu klein findest wirst du in diesen baggy Sachen nur untergehen.. dass lässt jede Person kleiner aussehen.