Habe den Online Test von der DB „bestanden“ und wurde zum Vorstellungsgespräch eingeladen?

5 Antworten

Ich denke, dass ein paar Bewerber schon nach dem Online-Test aussortiert werden.

Bewerbungsgespräche sind sehr zeitintensiv; da konzentriert man sich gerne auf aussichtsreichere Kandidaten.

Also ist das ein gutes Zeichen! Ich drücke dir die Daumen für das Vorstellungsgespräch! 😃

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Philologin, Studium an der LMU München
Gdmileketri
Fragesteller

Danke :)

Da wird nicht jeder genommen bzw. eingeladen zum Vorstellungsgespräch denke ich.

Du wirst schon interessant genug dafür gewesen sein und hast sicherlich guten Chancen für eine Einstellung.

ist das ein gutes Zeichen?

Ja

kommt jeder zum Vorstellungsgespräch?

Nein

Viel Glück, bin auch gerade bei der Bewerbungsphase

Gdmileketri
Fragesteller

Danke!
Dir auch viel Glück

Ja, jeder kommt zum Vorstellungsgespräch.

Genau deswegen macht die dB auch vorher einen online Test, um jeden danach einzuladen.

Dann würden die den Test nicht machen