DB Test bestanden - keine Antwort

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nach 2 Wochen würde ich anrufen. Aufdringlich bist du damit nicht, im Gegenteil, du signalisierst damit, dass du an der Ausbildung wirklich interessiert bist. Ich wünsche dir das nötige Glück und den Erfolg.

Frag ruhig ganz freundlich noch einmal nach! Zwei Wochen ist für so eine Nachricht noch keine lange Zeit, aber dich beruhigt es halt!

Hallo taper007,

um diese Unsicherheit, unter der Du jetzt leidest, zu vermeiden, sollte man in solchen Situationen immer fragen, wann man mit einer Rückmeldung rechnen kann.

Da es nun aber mal so ist, wie es ist, empfehle ich Dir, im Laufe der nächsten Woche mal anzurufen und freundlich nach dem Stand der Dinge zu fragen.

Nach zwei Wochen kann man schon mal telefonische oder per e-mail anfragen. Denn sie müssen ja davon ausgehen, dass Du Dich auch noch woanders beworben hast und nicht ewig auf eine Antwort warten kannst.

Habe vor 2 Wochen den Vertrag zur Ausbildung zum Fahrdienstleiter für Köln unterschreiben. Bei mir hats ca. 5 Wochen gedauert, bis sich die Bahn nach dem Bestehen des Onlinetests bei mir gemeldet hat. Ich habe nach 2 Wochen dort angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass sie noch auf andere Bewerber warten würden. Dann bekam ich die Einladung zum Vorstellungsgespräch und wenn du dort überzeugst, kriegst du die Einladung zum Eignungstest und zur ärztlichen Untersuchung.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg. Für welchen Standort hast du dich denn beworben?

taper007
Fragesteller

Nürnberg