Vorstellungsgespräch - DB Schenker Rail - Azubi Mechatroniker

1 Antwort

Ich mache zurzeit meine Ausbildung bei der Bahn!

Du musst wissen, DB Schenker ist ja nur ein Tochter-Unternehmen der Deutschen Bahn! Also Informiere dich auch über die Deutsche Bahn. Heißt also wie viele Mitarbeiter hat die DB, wie viele Züge fahren pro Tag und welche Bereiche gibt es bei der Bahn! Zb. DB Netze, DB Vertrieb, DB Schenker, DB Fernverkehr usw. Du musst dort eigentlich keinen richtigen Test absolvieren! Wichtig ist nur, das du halt sehr viel Interesse zeigst zur Bahn und dich über das Unternehmen auskennst ein wenig. Einen kleinen Test musste ich aber machen vielleicht ist das bei dir ja auch so. Die frage war "Wenn ein Zug von  Hamburg nach München fährt, durch welche Städte wird er fahren?" Das du halt ein wenig Kartenwissen auch mitbringst! Rechne mal mit einer Stunde. Bei mir hat es glaube ich 45 min gedauert. Bereite dich einfach gut drauf vor, dann klappt das schon! :) Und mache dir weniger Gedanken da drum wie es sein wird und habe keine angst, bleib einfach du selbst das kommt am besten an! :)

Aber schon ein sehr sehr gutes Zeichen das du zum Vorstellungsgespräch angenommen wurdest :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir viel Glück !

Vielleicht bist du ja bald auch einer meiner 300 Tausend Kollegen :D

https://karriere.deutschebahn.com/ Auf dieser Seite sind noch Videos zum Vorstellungsgespräch usw. Schau da auch mal vorbei :)

FUHAMIKU
Fragesteller

Vielen dank für die tolle Hilfe, ich folge auf jedenfall deinen Ratschlägen. Hoffentlich wird es klappen Kollege :D