Arbeitskleidung? DB Schenker Rail

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lokführer bei DB Schenker Rail erhalten nur eine PSA (orangene Schutzkleidung). Gefahren wird in Zivilkleidung.

@kleinewanduhr: Das ist völliger Quatsch. Es gibt sehrwohl Vorschriften wie Lokführer im Personenverkehr (auch S-Bahn und RB) die Uniform zu tragen haben.

Gruß

Siriusfee 02.10.2013, 19:19

Dankeeeee

0

Eigentlich müsste es Arbeitskleidung geben. Frag mal deinen Ausbildungskoordinator. Ich persönlich habe noch nie eine Lokführerin mit Rock gesehen und ich arbeite schon lange bei der DB. Schenker macht Güterverkehr, dass heißt rangieren ist auch dabei, wenns nen plötzlichen Notfall gibt. Also dann wäre ein Rock sehr unvorteilhaft.

Hi, vermutlich nicht, wenns schon bei der DB für Lockführer (ICE, RE, RB, S) keine Kleidertragevorschriften gibt.

Also röke .... ne .... dienskleidung  klar .... latzhose ... jake ... und winterjake ... weste alles in warn Farben mit reflektierenden streifen in orange .... arbeitsschutzschuhe klasse 3 ... Handschuhe. ... bist du fertig  kannst du normale Klamotten  anziehen. .. betritst du den gleisbereich  ist mindestens  eine warnweste zu tragen ... sowie arbeitsschutzschuhe ....

Ich beziehe mich nur auf cargo 

önpv ist n anderes Thema! !!!

Was möchtest Du wissen?