Deutsche Bahn vorstellungsgespräch/ Bewerbungsgespräch als Kaufmann für Verkehrsservice

2 Antworten

Also bei mir kamen andere Fragen dran aber ich weis nicht ob es dran lag das mein Vater auch bei der DB arbeitet. Jedenfalls haben sie auch gesagt weil mein Vater dort arbeitet das sie denken das ich mich da besser auskennen sollte und so weiter. Ich hatte ja keine gute Note in Mathe und das wussten sie ja und deshalb haben sie mir eine Frage in Mathe gestellt, dann haben sie Erdkunde ausgefragt, Englisch (ist eigentlich das wichtigste) und am Schluss über den Beruf :D aber wie gesagt ich weis nicht ob bei dir das auch dran kommt

tmo94
Fragesteller

dakne für die antwort. ich hatte gestern meinn bewerbungsgespräch/ vorstellungsgespräch. Davor hatte ich nen allgemeinwissentest. Die Frau meinte ich habe es bestanden. ich muss nur noch den psychologischentest machen und sie müssen mich kontrollieren ob ich drogen zu mir nahm oder rot grün schwäche habe dann haben ich den vertrag.

lorsen  19.11.2016, 15:41

die haben dich in erdkunde abgefragt? was haben sie denn alles so gefragt? und was kam bei dem allgemeinwissenstest dran? wie läuft der psychologische test und der gesundheitliche ab?

Normal ist dass sie dir Fragen zum Unternehmen stellen was du schon darüber weist usw., überleg du dir auch Fragen z.b. ob es weiterbildungsmöglichkeiten gibt, ob du verschiedene Abteilungen kennenlernst in der Ausbildung oder was dich sonst interessiert aber bitte nicht nach dem gehalt fragen. Dann vermutlich wieso du dich dort beworben hast, oder was du dir vorstellst was du dort machst. Ob du weist was in der Schule so für fächer sind aber auch ganz banales wie hobbys ( sag aber nicht zocken oder filme schauen hehe des kommt net gut an).

tmo94
Fragesteller

nene als hobby würde ich fußball spielen oder Volleyball sagen, da ich es mag im team zu spielen. (Teamgeist) :D filme schauen und zocken zähle ich nicht als hobby

Altair236  26.04.2014, 23:30
@tmo94

glaub mir ich hab da schon geschichten gehört was leute so alles sagen ;D von Frauen aufreisen bis graffiti sprühen :D

tmo94
Fragesteller
@Altair236

HAHAHHAHA frauen aufreissen als hobby :D