Habe das Gefühl der versteht mich nicht?

5 Antworten

Ja das kann ich verstehen. Es ist wichtig das dein Freund deine Introvertiertheit respektiert und dir die Möglichkeit gibt dich in diesen Situationen bequem zu fühlen. Es könnte auch hilfreich sein deine Sorgen zu erklären damit dein Freund versteht warum du so handelst wie du es tust. Wenn er keine Rücksicht darauf nimmt wie es dir geht und nicht versteht warum du dich so verhältst ist es vielleicht am besten sich von ihm zu trennen und sich auf Menschen zu konzentrieren die deine Gefühle wertschätzen und verstehen

horribiledictu  13.12.2023, 07:04

warum denn gleich trennen? man muss ja nicht alles (zB seine Freundestreffen) gemeinsam machen. - es gibt in einer Beziehung auch ein Leben außerhalb/neben der Beziehung

Geht zu einer Paartherapie, ansonsten hat eure Beziehung keine Zukunft.

 Ich bekomme auch bei solchen Abende kaum Aufmerksamkeit von ihm

Das muss dein Freund auch nicht, denn er ist nicht für dein Wohlergehen verantwortlich.

Du solltest dringend an dir arbeiten- schlechte Erfahrungen aus der Vergangenheit sind kein Grund, diese jetzt die nächste 60 Jahre als Vorwand zu nehmen.

Extrovertierte verstehen nun mal nicht introvertierte. Einfach weil sie sich gern mit Menschen umgeben und diese Zeit für sich nicht brauchen.
was spricht denn dagegen, wenn er die Zeit mit seinen Freunden verbringt und du etwas anderes in der Zeit machst. Mein ex war auch extrovertiert. Wir haben spieleabende gemacht, wo einer meiner Freunde und einer seiner da war. So konnte ich mich in Ruhe nach und nach mit seinen Freunden befassen und war nicht mit der geballten Masse an Freunden konfrontiert.

Du brauchst keine Vorgeschichte zu haben um introvertiert zu sein. Man wird so oder anderes geboren.

Du argumentierst falsch, deswegen versteht er dich nicht.

Erstens magst du solche Treffen generell nicht, weil sie dich langweilen. Zweitens magst du die Kälte nicht. Punkt