Habe bemerkt, dass Papa mit anderen Frauen schreibt, was tun?

5 Antworten

Tja auch wenn du verunsichert bist aber das ist eine sache zwischen den beiden. Da kann man als Außenstehender auch wenig zu raten. Am Ende ist das falsch und das falsch. Eins ist klar wenn das rauskommt wird es stressig für alle. Stellt sich nur die frage jetzt oder später oder nie.

Die Sache mit den Pornos würde ich ignorieren, vielleicht ist das ja mit deiner Mutter abgesprochen.

Ich hab meinen Vater damals konfrontiert, als ich seine Affäre herausgefunden habe und stehe auch heute noch komplett hinter dieser Entscheidung. Hab ihn vor die Wahl gestellt: Er sagt es meiner Mutter, oder ich ihr. Er hat sich für letzteres entschieden.

Niemand sollte mit einem Betrüger weiterhin zusammenbleiben (müssen), nur um die gesellschaftlich als perfekt erachtete Familie zu mimen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
oopexpert  21.04.2024, 21:02

"Ich hab meinen Vater damals konfrontiert, als ich seine Affäre herausgefunden habe"

Ziemlich asoziales Verhalten. Das ging dich nicht einen Meter etwas an. So eine Übergriffigkeit auch noch unreflektiert weiterzuempfehlen ist das Letzte.

amaliaagain  21.04.2024, 21:54
@oopexpert

Die Affäre meines Vaters geht mich nichts an? Er hat damit massiv mein damaliges Leben, mein Männerbild und meine Vertrauensprobleme beeinflusst.

oopexpert  21.04.2024, 22:14
@amaliaagain

"Er hat damit massiv mein damaliges Leben, mein Männerbild und meine Vertrauensprobleme beeinflusst."

Das ist DEIN persönliches Problem. Dein Männerblid ist vermutlich broken. Und vor allem bist du übergriffig und steckst deine Nase in Dinge, die dich nichts angehen.

amaliaagain  21.04.2024, 22:20
@oopexpert

Gut, wenn du es so genau wissen willst: Wir hatten nicht besonders viel Geld, mein Vater hat meiner Mutter das Arbeiten schlecht geredet, als Frau habe man so etwas nicht zu tun - ergo finanzielle und emotionale Abhängigkeit. Durch die Affäre und die Trennung danach waren wir ziemlich am Arsch. Trotzdem denkt meine Mutter (und die ist hier ja die Haupt-Leidtragende) Jahre später immer noch, dass die Scheidung der richtige Weg war. Was mit meinem Vater heutzutage ist, ist mir herzlich egal. Er hat in seiner Aufgabe als Vater und Partner versagt - scheißegal, wer das herausgefunden hat.

Mein Männerbild ist btw nicht broken. Ich habe seit 4 Jahren den besten Partner den man sich wünschen kann. Finde deine Art aufgrund weniger Kommentare über Menschen zu urteilen ziemlich heftig. Schönen Abend noch.

oopexpert  22.04.2024, 08:49
@amaliaagain

"Finde deine Art aufgrund weniger Kommentare über Menschen zu urteilen ziemlich heftig."

Der Sachverhalt ist eindeutig: du hast dich in Dinge eingemischt, die dich nichts angehen. Das ist übergriffig.

"Ich habe seit 4 Jahren den besten Partner den man sich wünschen kann."

Dir ist schon klar, dass das irrelevant für mich ist. Du kannst hier Dinge behaupten, die nicht wahr sind. Zudem geht mich das auch nichts an. Also spare dir irrelevante Kommentare, wo du versuchst dich wieder ins richtige Licht zu rücken, mit einem asozialem Verhalten, welches du selber kommuniziert hast und jetzt auch noch zu verteidigen versuchst.

Grundsätzlich: halte dich aus den Sachen von Erwachsenen heraus. Dein Vater hat einen Grund, egal welcher das auch sein mag.

Lass ihn,er ist kein kind, das geht dich nichts an,auch wenn es dein vater ist.

Gönn ihm und lass ihn in Ruhe. Deine Mama bringt es wohl nicht mehr so.

amaliaagain  21.04.2024, 20:28

super taktlos von dir.

oopexpert  21.04.2024, 20:59
@amaliaagain

Unfug. Der Mann hat seine Gründe, egal welche das sind. Auch Männer haben das Recht glücklich zu sein.

amaliaagain  21.04.2024, 21:52
@oopexpert

Der Mann hat seine Gründe, seine Frau zu betrügen? xd Männer haben das Recht glücklich zu sein, ein Recht auf Sex oder sexuelle Interaktion hat aber niemand.

oopexpert  21.04.2024, 22:10
@amaliaagain

"ein Recht auf Sex oder sexuelle Interaktion hat aber niemand."

Doch, wenn dieser beidseitig gewünscht ist.

Du verkennst deine Verantwortlichkeit und mischt dich in Dinge ein, die dich keinen Meter etwas angehen. Das ist hochgradig asozial.