Habe Angst vor Talahons?
Habe in den letzten Tagen etwas recherchiert, und ich glaube mittlerweile kann jeder was mit Talahon anfangen. Also so assoziale, halbstarke die mit 10 Stress gegen einen anfangen, alleine aber jämmerlich geschlagen werden würden.
Zu mir: Ich bin W16 und bin eigentlich sehr aktiv draußen mit Freunden, wenn man in einer größeren Gruppe unterwegs ist, ist das auch meistens nicht schlimm, da fühlt man sich sicherer.
Ich mache aber auch häufig Sport, und dad spät Abends, wenn ich also gegen 21:30 nach Hause mit dem Bus fahre, habe ich schon etwas Angst vor diesen Gestalten die immer zu 6. da hinten sitzen, die glotzen mich auch immer dumm an und ich finde das auch unangenehm.... Ihr Benehmen ist auch nicht gerade Gentlemenhaft....
Wenn ich dann mit dem Bus gefahren bin, muss ich noch so ein kurzes Waldstückchen laufen - etwa 1km. Jetzt ist mir Abends aber genau so eine Gruppe entgegen gekommen, fie mich noch blöd angemacht hat - seitdem habe ich richtig Panik - ich dachte wirklich, die schlagen mich jetzt richtig hart zusammen und machen .... Sachen mit mir....
Ist meine Angst berechtigt oder reagiere ich über?
15 Antworten
Wenn man eine Person neben sich hat, die Arabisch spricht und man vertrauen kann, passiert nichts. Ich selbst kann die Sprache, bin aber kein Talahon. Meine Freunde sind keine Araber, deshalb verteidige ich sie immer. Das du Angst vor denen hast kann ich aber verstehen. Wenn deine Eltern bei dir sind, passiert nichts.
Also in Deutschland jetzt immer eine Arabisch-sprechende Person bei sich haben, damit einem nichts passiert!? Super!
Die Gefahr ist Real, wie man täglich lesen muss.
Manche hier schreiben "Selbstverteidigungskurs"
Als Mädchen gegen mehrere Jungs?
Absolut keine Chance.
Selbst ein Junge im gleichen Alter und Statur ist ein Drittel stärker als Du.
Nimm ein ordentliches Pfefferspray mit.
Nicht so ein Schlüsselanhänger Ding, das einmal "pft" macht, sondern was größeres.
Und im Wald hältst du das dann gleich in der Hand.
Und eine wirklich helle Taschenlampe mit mehreren tausend Lumen und Stroboskop.
Wenn dir dann wieder Mal welche blöd kommen, mit dem Stroboskop irritieren und Pfefferspray in ihre blöden Visagen und dann nichts wie weg.
Ganz ehrlich, um die Uhrzeit alleine 1km durch den Wald, ist gefährlich.Vor allem, wenn du schon öfter doof angemacht wurdest..
Geht es nicht wenigstens eine Stunde früher..?Im Sommer ist es ja um die Zeit noch hell
Ich persönlich fühle mich immer sicherer, wenn ich auf dem Fahrrad bin, weil als ob die ein schnell fahrendes Fahrrad umstoßen, aber 100%ig safe ist das natürlich auch nicht
Ich verstehe deine Angst zu 100%, ich M/15 habe selber bisschen Angst vor solchen Kindern. Auch wenn das solche kleinen Racker sind die auf große Eier machen aber in wirklichkeit mit der kleinsten berührung auf dem Boden legen und nach mercy bitten.
Ich versuche mich immer von den Leuten fernzuhalten, aber so unauffällig wie möglich. Ich versuche mich von problemem fernzuhalten
Dine Angst ist komplett berechtigt. Solche Personen meide ich auch, erst recht wenn ich alleine bin.
Das meiste wurde ja schon gesagt, eventuell Selbstverteidigungskurs, Mitfahrgelegenheiten wenn möglich.
Ach ja, Pfefferspray welches als Tierabwehrspray bezeichnet und verkauft wird, kann man legal erwerben. Nur am Rande. :)