Habe angst um meine mutter,was kann jch tun (husten)?

5 Antworten

Klau den zigareten und lasse nicht zu das sie raucht.
Rsuchen ist schadlixh auch für diech wenn du es nur ein atmen tust

Dackodil  04.05.2017, 00:06

Wie kommt es eigentlich, daß du Fragen und manche Antworten in astreinem Deutsch formulieren kannst und einen Großteil  deiner Antworten in diesem albernem, gebrochenem Deutsch?

Ich bin kein Arzt und Ferndiagnosen sind generell nicht möglich, allerdings habe ich nach deinen Schilderungen den Verdacht, das es sich um eine chronisch obstruktive Atemwegserkrankung (COPD) handelt, Rauchen gilt als Hauptursache der Erkrankung. Symptome sind Husten, manchmal mit glasigem Auswurf (besonders am Morgen), Atemnot bei körperlicher Belastung und im Spätstadium auch Atemnot im Ruhezustand, in diesem Stadium sind die Patienten auf Heimsauerstoff angewiesen. Die Erkrankung ist nicht heilbar, auch mit Medikamenten lässt sich die zunehmende Enge der kleinen Atemwege nicht mehr vollständig zurückbilden. Die wichtigste Therapiemaßnahme ist der sofortige Verzicht auf die auslösenden Faktoren, meist Zigaretten rauchen, um ein fortschreiten der Erkrankung zu verhindern bzw. möglichst gering zu halten.

Ich kann nur die Empfehlung geben einen Arzt aufzusuchen.

KaeteK  04.05.2017, 10:41

ich tippe auf COPD

Spätestens bei Raucherhusten sollte man aufhören. In der Apotheke gibt es Nikotinpflaster die sehr gut helfen. Von 1 Schachtel täglich bin ich mittlerweile auf 1-2 Zigaretten täglich runter, ohne ein Bedürfnis zu verspüren.
Husten kann aber vielerlei Ursachen haben, sie könnte auch einfach nur erkältet sein. Oder eine Lungenembolie haben etc etc., beurteilen können wir ihr husten also nicht. Sag deiner Mutter alt werden wir alle nicht mehr, aber groß kriegen sollte sie dich mindestens noch.

Kathyli88  04.05.2017, 00:05

Nachtrag: und Mucosolvan-Saft aus der Apotheke holen. Das erleichtert das Abhusten.

Sie muss auf alle Fälle zum Arzt. Dringend. Sie ist aber über 18 und wenn sie sich stur stellt, kannst du wenig machen.

Sag ihr, wenn sie nicht für sich gehen will, soll sie für dich gehen. Du kannst ihr auch anbieten mitzugehen.

Eltern sind oft sehr stur in solchen Sachen, ich  habe auch so ein Exemplar als Mutter

Dachte ich es mir doch...sie raucht...
Frag sie mal ob ihr ihre Kinder so wenig bedeuten, da sie sich nicht um ihre Gesundheit kümmert...
So schnell stirbt es sich nicht, aber der Leidensweg dahin kann lang und qualvoll sein.
Nun macht sie euch auch noch Angst...