Angst das Mutter stirbt obwohl gesund

7 Antworten

Ja, die Angst ist begründet, deine Mutter stirbt sicher, irgendwann, auch einfach so, sie wird vorher nicht fragen. So ist das Leben. Wenn du das mal so verstehst, hast du auch keine Angst davor. Ich selbst bin nur ein paar Jahre jünger als deine Mutter. Meine Tochter wird ihr Leben auch ohne mich gut meistern. Ich selbst mach mir also keine Sorgen.

Realisiere, dass es jeden von uns jederzeit treffen kann, ob deine Mutter, Oma, du selbst oder wir alle. So, was stirbt denn da? Ja, wir wissen das der Koerper stirbt, der war krank oder hatte einen Unfall. Was nicht stirbt, bist Du, ja Du, der das jetzt liest, du wirst als das ewig waehrende Bewusstsein ewig mit dabei sei, deswegen mache dir keine Sorgen, wenn wir das Zeitliche segnen, gehen wir in den Himmel, ruhen uns ein wenig aus und dann bekommen wir einen neuen Koerper und eine neue Geschichte und dann geht es wieder von vorne los, so lange, bis du erkennst, wer du wirklich bist. Alles Gute!

bei einem Tod einer Person ist das ne ganz normale Reaktion

sprich deine Mutter mal drauf an, sie wird dir helfen

Geht vielleicht zum artzt oder psychologen