Habe Angst nie einen Freund zu finden. Findet jeder mal den richtigen Partner?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal ganz langsam!

Du bist, wie du bereits erwähnst erst 16 Jahre alt und hast Zeit.

Nur weil andere Mädchen schon drei Ex Freunde hatten und du noch keinen, bedeutet es schon lange nicht das du jetzt auch unbedingt zwanghaft nach einem suchen musst.
Also kein Stalken und hinterher kreischen.
Das wird die Jungs eher abschrecken.

Sei einfach du selbst, such dir evtl. ein Hobby wo du Jungs in deinem Alter kennenlernen kannst.
Und lass es auf dich zu kommen! Nicht gleich bei dem ersten Jungen schon die Hoffnung setzen das er es sein könnte.

Lerne einen Jungen erstmal kennen und wähle mit bedacht.

Besser ist es eh nicht irgendeinen Jungen als Freund zu haben, sondern jemanden mit dem man wirklich auf einer Wellenlänge ist etc.
Die Mädchen die schon mit 16 drei Freunde hatten, hatten keine richtige Beziehung.
Und besser zu warten und nicht alles zu erzwingen nur weil andere es auch machen.

Denn dann kann es leicht passieren das die "Beziehung" nicht sehr lange halten wird.

LG

Shelovescontrol
Fragesteller

Dies war echt hilfreich! Vielen Dank

Ghostinthe  30.03.2018, 17:11

das freut mich :) Bitte sehr

Man sollte sich niemals drauf versteifen, unbedingt bald den richtigen zu finden, sondern lieber sein leben so einrichten, dass man Spaß hat (und seine Selbständigkeit). Meistens klappt das dann von alleine.

Wenn nicht, kann man dann auch ohne glücklich und zufrieden sein. Eine Bekannte von mir hat mit über 50 "den Mann fürs Leben" kennengelernt und war vorher mindestens 20 Jahre solo!

Ja, das musst Du Dir immer vorsagen: "Ich finde nie einen Freund, ich finde nie einen Freund, ich finde nie einen Freund" ... Dann wirst Du auch keinen finden, weil Du danach handelst. Ich sehe keinen positiven Gedanken in Dir, und das ist der größte Fehler überhaupt!

AB

Du bist noch sehr sehr jung mach dir da noch keine sorgen. Eine Beziehung bringt in deinem alter nicht wirklich viel.

Mach dir nicht so viel Kopf mit 16 hatte ich auch noch kein Freund oder ein richtigen Kuss bekommen. Das kommt von ganz alleine. Hoch und heilig versprochen