Ich steiger mich in alles hinein?

1 Antwort

Ich kenne das auch von mir selber. Wenn der Gedanke einmal in deinem Kopf ist, geht er einfach nicht mehr weg. Aber wie du sagst, vielleicht steigerst du dich unnötigerweise in diese Zweifel hinein. Es ist schwer diese Zweifel wirklich ganz loszuwerden, aber manchmal muss man aktiv versuchen aus dem Kreislauf auszubrechen, und nicht zu fragen liebe ich ihn noch? sondern LIEBE ICH IHN NOCH? und mit derselben Energie die Antwort aussprechen, das, was du als Erstes spürst. Vielleicht gbst du so deinem Herz mal die Chance zu sprechen.

Die schleichenden Gedanken sind am schwersten zu verarbeiten und manchmal braucht man klare, feste und laute Sachen um wieder ein bisschen Ordnung in seinen Kopf zu bringen, so dass man sein Herz wieder hören kann. Bei mir ist das jedenfalls so.

Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen. Wenn nicht liegt es wahrscheinlich an mir, und meinem eigenen Chaos im Kopf.

Wenn du ihn liebst, dann sei dir sicher!

<3

Linchen330
Fragesteller

Hiii Dankeschön das du so nett geantwortet hast. Ja, es ist einfach der reinste Horror vor allem wenn alles so perfekt war ubd dann kommt aus dem nichts so ein Gedanke. Die große Gefahr bei mir ist dass ich irgendwann glaube das was mein Kopf mir sagt oder in das was ich mich rein steigere und es im Endeeffekt dann bereue…. Ich versuche mich einfach abzulenken…

ATSOUP  17.11.2021, 23:21

Ablenken ist zwar keine langfristige Lösung aber...... ich weiß es ja auch nicht besser. Mittlerweile glaube ich mir selbst auch schon viel zu viele Dinge von denen ein Teil von mir weiß dass sie nicht wahr sind.......ableken, ablenken, ablenken. Hoffentlich hast du dafür bessere Methoden als ich...........

Fast das Schlimmste ist aber (ich weiß nicht ob es dir auch so geht. und wenn ich dich gerade nerve sag bescheid) wenn gerade alles perfekt ist, du nicht mal einen Gedanken hast, dir aber vorstellst du könntest einen bekommen, und dann nur so darauf wartest dass er kommt.....

Aber was könnte denn helfen außer Ablenken? (sorry, ich glaube ich bin gerade absolut gar keine Hilfe)