Plötzlich krampfhaft hineinsteigern- wie ablegen?
Kann mir vielleicht wer sagen wie ich mich verhalten soll und kanm mir Tipps geben um das abzulegen. Vielleicht keine ,,Ferndiagnosen” sondern wirklich niveauvolle Antworten.
Habe seit ca. 2 Wochen fast schon ,,Panikattacken” - ich versuche plötzlich alles zu hinterfragen und steigere mich aber stundenlang oft tagelang in bestimmte Sachen. Sachen - ich versuche Wörter plötzlich genau zu analysieren/deuten (?) - Beispiele wären: warum heißt das Wort ,,beziehungsweise” so wie es heißt, warum sind 2 Äpfel + 2 Äpfel gleich 4 Äpfel. Sachen die man seit Jahren eigentlich einfach weiß, nicht schwer sind, etc…. Kaue diese Themen aber stundenlang durch meinen Kopf durch und weiß nicht warum ich mich da so hineinsteigere, selbst verwirre, kompliziert denke und mich da so besessen und panisch reinsteigere und es nicht ablegen kann. Selbst wenn ich ,,diese Sachen” dann eigentlich anwenden kann und eigentlich verstehe.
2 Antworten
Denk mal nach, was passiert, wenn du in diesem, eigentlich unwichtigen Bereich etwas falsch machst: Genau nichts wird passieren.
The world goes on within you and without you.
Ablenkung wie Sport o.ä. vllt