Was tun (Autoverkehr)?
Hallo. Ich hab vor ca 1 Monat oder so mein Führerschein bekommen und ich hab auch schon ein Auto. Ich bin bei manchen Sachen noch vorsichtig und mach es langsam. Vorhin wollte ich in eine Straße nach links abiegen von vorne kamm Gegenverkehr ich wollte gerade ablegen doch der der mir Entgegen kam war doch zu schnell da hab ich doch lieber gewartet doch plötzlich der hinter mir mööööp Hupe. Ich total nervös hektisch bin ich schnell abgebogen und wehre fast gegen ein Pfosten geknallt. Wieso hat der gehubt hab ich was falsch gemacht ?
Danke Im Voraus
3 Antworten
Naja, Du hast wohl schon zum abbiegen angesetzt, Dich also bewegt.
Der hinter Dir meinte dann wohl, dass das das Zeichen zum losfahren ist.
Plötzlich bleibst Du wieder stehen, damit muss er zwar grundsätzlich rechnen, aber wenn der mal nicht aufpasst, dann hast du ihn im Kofferraum sitzen.
Wenn Du am Straßenverkehr teilnimmst, dann nicht hü und hopp fahren, sondern mit erkennbarem und berechenbarem Verhalten.
Wenn Du dir nächstes Mal nicht sicher bist. Stehen bleiben und den Gegenverkehr durchlassen.
Du wirst in Deinem Leben bestimmt noch einige Male angehupt, weil des dem Hintermann nicht schnell genug geht, etc.
Wie wäre es mit einem Aufkleber in der Heckscheibe (ich meine das jetzt nicht böse).
Hallo Universalworld,
DU hast NICHTS falsch gemacht!
Du hast gesehen, dass Gegenverkehr kommt und hast es so eingeschätzt, dass du nicht rechtzeitig vor diesem den Kreuzungsbereich räumen kannst also hast du gewartet. Der Fahrer hinter dir war halt anderer Meinung und hat seine Wut über deine (in seinen Augen!) Fehleinschätzung über die Hupe rausgelassen.
Leider gibt es andauernd entsprechende Fahrer auf den Straßen. Da muss man einfach drüberstehen!
Ben
hab ich was falsch gemacht ?
Bis auf das Du dich von dem Hinteren verunsichert lassen hast und deswegen unkontrolliert losgefahren bist, hast Du nichts falsch gemacht.