Wie schließe ich mit ihm ab?

5 Antworten

Du kannst gar nichts tun um es schneller zu verarbeiten. Im Gegenteil, anstatt den Schmerz den die Trennung verursacht zu vermeiden, solltest du ihn zulassen.

Eine Trennung tut weh, man hat Sehnsucht, man weint, ist unglücklich. Das ist normal und gehört dazu. Mit so einer Trennung fertig zu werden und mit der Beziehung und dem Ex-Partner abzuschließen ist ein Prozess. Das geht nicht so schnell.

Du solltest dir ganz bewusst Zeit nehmen und trauern. Wenn dir nach heulen zumute ist, dann heul. Lass alles raus. Der Schmerz muss auch raus, die Gefühle müssen raus. Du darfst sie auf gar keinen Fall verdrängen.

Deshalb lasse den Schmerz zu. Das ist unangenehm und niemand will leiden, aber das ist jetzt etwas wo du durch musst.

Mit der Zeit wird es immer besser und irgendwann musst du nicht mehr weinen und es tut nicht mehr so weh.

Ich wünsche dir alles Gute!

Lass dir Zeit. Du kannst nicht erzwingen, innerhalb von ein paar Tagen darüber hinweg zu sein. Weine, wenn du weinen musst und danach gehst du wieder raus in die Welt um neue Erfahrungen und Erinnerungen zu erleben. :)

Das braucht Zeit. Man lässt jeden Tag ein wenig mehr los und irgendwann sind die Gefühle dann relativ weg.

Wie lange wart Ihr denn zusammen?

Vielleicht hilft es dir, zu schreiben. Nicht AN ihn, sondern alles, was dir durch den Kopf geht. Im "Kreativen Schreiben" gibt es Methoden, die bei Liebeskummer helfen, z.B.

2 Listen. Alles aufschreiben, was Dir in der Beziehung mit ihm gefallen hat,
aber auch, was dir NICHT gefallen hat, was dich geärgert oder  enttäuscht hat.

Den zweiten Teil dann nochmal in Form eines Briefes an ihn (kein Blatt vor den Munde nehmen!) den du aber nicht abschickst, sondern dann löschst bzw. verbrennst.

So etwas braucht einfach Zeit. Das geht nicht schnell und es gibt immer wieder Rückschläge.

Nimm dir die Zeit, trauere um die Beziehung aber versuch dich auch immer wieder mal abzulenken und Spaß zu haben. Unternimm was mit Freunden, geh feiern, konzentrier dich auf deine Hobbys. Und wenn dir ab und zu zum weinen zumute ist, dann heul dich richtig aus.

Das wird mit der Zeit besser, glaub mir, auch wenn es im Moment sehr hart ist.