Bin am Ende! Kann nicht aufhören ihn zu lieben =(

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fürchte das es da das Patentrezept nicht wirklich gibt.

Aber wie sich das anhört...gibts nicht wirklich Hoffnung auf eine Rettung der Beziehung. Also lass Ihn ziehen. Auch für Dich wird es wieder bessere Zeiten geben. Manchmal muss man durch sowas durch im Leben. Menschen kommen, Menschen gehen.

Wenn es Dir hilft, dann schreib Ihm einen Brief. In diesem einfach alle Gefühle, Gedanken niederschreiben. Ob Du Ihn abschickst oder dann am Ende für Dich behälst...ist eigentlich egal dabei!

BrokenAngell
Fragesteller

Das hab ich schon getan.. Ich schreibe auch Gedichte usw. Aber ich habe oft das Gefühl ich fahre Achterbahn - den einen Tag "gehts gut" und am andern bin ich wieder am Boden =(

Schreib ihmeinfach einen Brief, indem du gena das sagst was du uns gesagt hast: Du hast viele Fehler gemacht; 3 3/4 Jahre seien eine Lange Zeit gewesen, in denen du ihm den Beweis deiner Liebe gestanden hast und sag ihm noch private Dinge, z.B. wie du ihn vermisst, dass du nicht aufhören kannst an ihn zu denken, ... wenn er dich dann immernoch abweist, obwohl du ihm dein Herz ausgeschüttet hast, ist er (dass ist für dich jetzt wieder sehr bekannt) wirklich nicht der Richtige... Ich hoffe für dich, dass mit euch wird wieder.
Freut mich, wenn ich helfen konnte.

BrokenAngell
Fragesteller

Das wird wohl leider eher nichts mehr werden. Er hat bereits eine neue Freundin =(

hi, ich verstehe dich vollkommen, ich bin mänl. und 49jh. habe vor jahren meine fam. verlassen , das es nicht mehr ging schob ich einfach auf meine frau,bis heute habe ich schuldgefühle ohne ende ,manchmal kann ich nicht aufhören zu weinen,400km von daheim entfernt,eltern tod und keine freunde, wenn man ständig zusam ist stört mich nicht,jedenfalls,jetzt nach paar jahren war ich beim geburtstag meines sohnes 29.jh. da war die ex auch,das erstemal.es war naja....ich nahm sie mal bei seite und entschuldigte mich für alles,sie sagte- mir gehts gut,bin verheiratet u er nimmt mich auch mal in die arme und sagt ich hab dich lieb,t,mein sohn hat mich getrösstet.die schuld gefühle verfolgen ein immer wieder,bei gleich gesinnten gehts mir gut aber ansonsten sollte man nicht zusammenhalten ? die arbeit gibt mir denn rest,. wenn man sogar mit mehreren atests kommt glaubt ein keiner was man sich anhören muss. ich bin ein sehr sehr einsammer mesch geworden,in der theorie is alles ok da weis ich auch alles,aber die praxis. gut nun von mir - du wolltset ratschläge ,j und ich mach dir auch noch kummer sorry.ja wenn er dich echt liebt,so richtig dann legt er den arm um dich und man geht alle optionen durch damit man die liebe retten kann,unterhaltet euch,weist noch wie wir uns kennenlernten,sagt euch was ihr an dem anderen gut findet und was nicht, schreib es dir auf,geht ein proplem an und erstmal eins auf und wenn das gut klappt dann das nächste,manche sagen ich mach alles anders,das funktioniert nicht,eins nach dem anderen. das leben ist so so kurz, es kan für einen so schnell vorbei sein und dann steht der andere da und sagt,vergib , es tut mir so leid,hätte ich mal..... aber der ander hört dich nicht mehr, wär nett von dir zu hören

vielleicht dient dir das als denkansatz:

alles was du loslässt und es kommt zu dir zurück das hast du wirklich. alles was du festhältst wird dir für immer verloren bleiben. du kannst nur das besitzen was du loslassen kannst

BrokenAngell
Fragesteller

Ich habe ihn losgelassen: Kontakt abgebroche usw. Aber er hat sich leider bereits eine neue Frau geholt =( Und das wohl gleich eine Woche nach der Trennung =(

Liebe klammert nicht. Wenn du nicht loslassen kannst, kannst du auch nicht lieben. Du mußt unterscheiden lernen, zwischen Lieben und Habenwollen. Kann es sein daß eure Streiterein auch oft daher kamen, daß du eifersüchtig warst und geklammert hast? Das hält keine Liebe aus.

BrokenAngell
Fragesteller

Nein eifersüchtig war ich nie, wir haben uns beide unseren Freiraum gelassen, er mit seinen Freunden Party gemacht, ich mit meinen usw.

Wir haben uns mehr wegen den Themen Haushalt, "Hygiene", Führerschein usw. gestritten. Er hat das alles sehr schleifen lassen und das fand ich nicht gut.

Terezza  14.11.2012, 14:56
@BrokenAngell

ja, das ist problematisch, wenn das sehr unterschiedliche Ansprüche bestehen. Aber man kann sich einen erwachsenen Menschen halt nich tso hinziehen, als wärs ein junger Baum. Offenbar hat er sich für seinen Schlendiran entschieden und nicht für dich. Vielleicht sind aber auch deine Ansprüche zu hoch. wie auch immer - du wirst akzeptieren müssen, daß es vorbei ist. Nachdem er schon ein paar Monate weg ist, wird er sich schon neu orientiert haben und das mußt du auch tun! Geh wieder aus, hab Spaß (das geht auch ohne Mann) und kümmere dich um DEIN Leben, nicht um seins.

BrokenAngell
Fragesteller
@Terezza

Tja das scheint wohl nicht so. Als ich ihm seine Sachen damals brachte war die Wohnung plötzlich blitze blank, er hat sich rausgeputzt ohne Ende, geht jetzt ins Fitness und macht seinen Führerschein =( Ich glaube kaum dass es ein hoher Anspruch ist wenn man möchte dass der Freund sich mal ein wenig schick für einen macht (nicht ständig Jogginghose und unrasiert) und dass er mal nach sechs Jahen seinen Führerschein beendet =S