Wie lange sollte man "kämpfen" und wann lieber aufhören?
Hallo vor ein paar Monaten hat meine jetztige Ex mich verlassen, dannach die Zeit war total verwirrend und es gab viele Streits, dennoch haben wir uns immer wieder geküsst usw, es gab auch viele Momenta der zärtlichkeit und ich habe es ihr förmlichst angesehen das sie an ihre Entscheidung gezweifelt hat. Zur Info nebenbei wir wohnen noch zusammen, aber wir ziehen beide bald um. Sie ist moment garnicht da und war auch während desen oft weg bei Eltern co. Ich nehme mir oft vor nicht mehr zu kämpfen. Aber es klappt einfach nicht die Wohnung alles um mich herum erinnert mich ständig an Sie. Ich kann nicht aufhören, um sie zu kämpfen weil ich weiß das bei ihr irgendwie noch was da ist. Haltet mich für kitschig, aber bei ihr hatte ich echt das Gefühl hey sie ist es und ich will sie als die Mutter meiner Kinder und so also richtig ernst. Nur weiß ich nicht ob es noch lohnt zu kämpfen total durcheinander! Trennungsgrund war viele Streits davor und bei ihr war es einfach nicht mehr so stark da das Gefühl zu dem Zeitpunkt. Ich habe das Gefühl ich kann erst aufhören wenn wir nicht mehr eine gemeinsame Wohung haben..
4 Antworten
Kämpfe auch dannach um sie, weil sonst denkt sie, dass es dir nur um die Wohnung geht. Auch wenn es weitere Monate sind.
Sie denkt nicht das es mir um die Wohnung geht sie weiß ganz genau wie wichtig sie mir ist! Soll ich trotzdem kämpfen?
Ich persönlich halte vom Kämpfen gar nichts, (kämpfen hat etwas krieghaftes an sich) aber sehr viel vom Loslassen. Durch das Loslassen ändert sich die Situation sehr schnell. Gehört jemand zu dir, wird er zurück kommen, wenn nicht kommt etwas neues.
Nicht zu bekommen was man will, ist manchmal in nachhinein ein großer Glücksfall!
Starte noch einen Versuch ....aber wenn sie darauf nicht eingeht , musst du einen endgültigen schlussstrich ziehen !! Sonst machst du dich nur kaputt.
Wenn sie dich lieben würde, wärt ihr schon längst zusammen...
Das denke ich mir auch oft, aber sie ist ein sehr unsichere Mensch und ich weiß das es nicht richtig ist weiter zu kämpfen eigenlich aber es ist verdammt schwer los zu lassen wenn alles um mich herum an sie erinnert