Habe am 30. Oktober einen Weißwein geöffnet, danach direkt verschlossen in Kühlschrank getan?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Trinken 83%
Kochen 17%

3 Antworten

Trinken

Hallo,

wenn man nicht direkt aus der Flasche getrunken hat,

kannst du einen wieder gut verschlossenen Wein, noch jahrelang aufheben.

Wenn er dann irgendwann sauer (oder komisch bitter auf der Zunge), werden sollte,

dann kannst du ihn immer noch zu kochen benutzten.

Wie immer, es kommt auf den Wein an.

Hansi

Trinken

Hallo

Habe am 30. Oktober einen Weißwein geöffnet, danach direkt verschlossen in Kühlschrank getan? Kann man den noch trinken oder nur noch damit kochen?

Wenn es sich um einen jungen Weißwein handelt, dann kannst Du ihn auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch trinken.

Weine lassen sich aus medizinischer Sicht immer zumindest probieren. Dann kannst Du noch immer entscheiden, trinken oder entsorgen... Weine verderben nicht, wie Brot irgendwann anfängt zu schimmeln und entsorgt werden sollte. Sie werden ldiglich irgendwann ungenießbar. Bei jungen Weinen passiert das nicht so schnell.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Geschmack, Haltbarkeit)
Kochen

Trinken würde ich den jetzt nicht mehr. Meiner Erfahrung nach schmeckt Weißwein nach dem öffnen nur noch maximal 2 Tage