Hab manchmal das Gefühl dass meiner Frau Ihre Freundin wichtiger ist als ich was sagt ihr dazu oder ist dieses Verhalten normal?
Meine Frau trifft sich meiner Meinung nach zu oft mit Ihrer Freundin. Sie hat sich mit ihr am 01.03. getroffen zusammen mit 2 anderen davor am 22.02. war sie mit ihr in der Sauna,am danach am Mittwoch war sie 3 Stunden mit ihr beim Sport dann Samstag den 08.03. war sie dann vormittags mit ihr laufen,trifft sich heute wieder zum Sport mit ihr und am Freitag fährt sie mit ihr wieder 80 km weit weg in die Sauna bis nachts,am Samstag gehen wir dann mal weg und ich bin der Meinung dass das nicht mehr normal ist,klar hat jeder Freunde aber das finde ich irgendwie entschieden zu viel,wie würdet ihr das finden oder ist das normal?
7 Antworten
Das ist individuell sie scheint ja recht extrovertiert zu sein.
Ganz ehrlich lass sie doch. Fühlst du dich vernachlässigt oder was ?
Das Ding ist wenn du das Gefühl hast sie verbringt mit dir zu wenig Zeit rede mit ihr, wenn du aber sagst das wenn sie da was anderes machen würde es für dich kein Problem wäre, dann bist du einfach nur irrational Eifersüchtig
Hör mal das nennt man Kommunikation, ihr müsst beide Rücksicht nehmen auf den anderen,
Also wenn sie mit ihrer Freundin unterwegs ist und ihrer Freundin kommt was in den Sinn macht sie das so ab und meine Frau hat nicht immer alles im Kopf, aber ich habe das Gefühl dass sie dann lieber mit ihrer Freundin was abmacht und das geht dann komischerweise spontan
Hör mal wenn du dich vernachlässigst fühlst dann rede vernünftig mit ihr
Sie ist ja morgen auch schon wieder ab Nachmittag bis nachts irgendwann 1-2.00 Uhr weg in die Sauna sagte mir dann es kann sein so gegen 15 oder 16 Uhr ich arbeite bis 14.30 Uhr wo ich mich frage dann vermisst sie mich ja auch nicht wenn sie da schon wieder den ganzen Tag mit der weg will,Samstag Abend ausgehen habe ich vorher mit ihr abgemacht,ich hoffe nur es kommt nicht sie wäre dann zu erschöpft denn das wäre sehr unfair mir gegenüber auch da ich den Samstag schon lange vor ihrer Freundin abgemacht habe......
Ein eigenes Leben und Freunde zu haben - auch wenn man einen Partner hat - ist völlig normal und legitim.
Nicht normal ist, wenn der andere penibel Buch drüber führt, wann, wie lange und wohin der Partner fährt oder geht. Sowas nennt man krankhaft eifersüchtig
Wenn man aber selber schon im vorraus planen muss damit nicht ständig die Freundin dazwischen kommt nichts mehr spontan geht weil immer wenn sie mit ihr zusammen was macht hab ich die Befürchtung sie machen wieder was ab ohne Rücksicht das kann ja nicht normal sein, ich hab auch ein Hobby was mir derzeitig keinen Spaß macht weil ich das momentan echt blöd finde mit dieser Situation.....
Achso. Und weil du keinen Spass am Hobby hast, darf die Freundin auch keinen haben? Klasse ...
Das habe ich nicht gesagt aber immer wenn die zusammen sind wird wieder irgendwas abgemacht also kann ich spontan vergessen muss alles planen und hoffen dass nicht wieder genau da was abgemacht wurde und das finde ich nicht normal,wenn ich mir darüber keine Gedanken machen müsste könnte ich ganz normal meinem Hobby nachgehen aber ich frage mich ob sie das überhaupt merkt dass das nicht ganz fair ist was sie macht
Sie machen gemeinsam Sport - da braucht es oft ein Gspännli, man motiviert sich gegenseitig. Der Partner ist da oft nicht so gut geeignet, weil Männer und Frauen da unterschiedlich unterwegs sind, dass kann stressen und wirkt sich bis in die Beziehung aus.
Und einmal wöchentlich Sauna mit der besten Freundin.
Sieht ziemlich normal für eine beste Freundin aus.
Kein Grund zur Eifersucht.
Also diese Woche trifft sie sich heute Freitag und Samstag den 08.03.haben sie sich auch getroffen,ich mache auch Sport mit ihr und sie hätte mich gerne dabei wie sie sagt das glaube ich aber nicht da ich halt auch nicht Sport mache um Muskelprotz zu werden
Nein, es ist nicht zu viel, wenn man seine Freunde einmal die Woche trifft. Da ist völlig normal.
Sie trifft sie ja nicht einmal die Woche sondern war Samstag mit ihr laufen trifft sich heute mit ihr und Freitag wieder und fährt mit ihr in die Sauna,Samstag kann ich mich dann freuen dass wir ausgehen
Sie hat sich am 22.2. getroffen, am 1.3. und jetzt am Freitag. Das sind 3 Mal.
Die anderen Male war zum Sport, das ist ja wohl was anderes. Willst du ernsthaft deiner Frau verbieten, Sport zu machen, nur weil da eine Freundin von ihr dabei ist? Was ist das denn für ein unsäglichen Quatsch? Oder muss sie den deiner Meinung nach allein machen? Warum?
Und? Wie oft triffst du deine Freunde, oder hast du keine? So blöd bräuchte mir mein Mann genau 1x kommen... meine Freunde treffe ich, wann immer ich es für richtig halte. Gleiches Recht natürlich für ihn. Zum Glück sind wir aber beide erwachsen und entspannt und haben sowohl ein eigenes, als auch ein gemeinsames Leben.
Ich würde definitiv meine Freunde nicht ständig treffen da normalerweise auch die Partnerin an erster Stelle steht und ich muss darauf hinweisen wenn ich was mit ihr machen möchte dass bloß nicht schon wieder wer anders fragt spontan ist somit fast unmöglich
Wenn ich das zu ihr sage heißt es das wäre von mir gegenüber ihr unfair was heißt jetzt irrational eifersüchtig und ich will nicht ständig schon im vorraus planen weil ja es sein kann dass wieder die Freundin dazwischen kommt was spontan ist ja fast unmöglich,immer wenn sie mit ihr zusammen irgendwas macht habe ich die Befürchtung sie machen gleich wieder was ab ohne Rücksicht....das nervt schon ziemlich