Hab ihr schon seltsame Sachen erlebt die nicht erklärbar sind?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%
so blödsinn 0%

5 Antworten

Ja

Hey,

Ja ich und meine Familie haben zu Hause in den letzten Jahren schon ein bisschen was erlebt was definitiv nicht "natürlich" war.

1. Einmal hatte ich vergessen, von einem Schokoriegel die Folie wegzuwerfen. Jedenfalls ging ich schlafen und machte das Licht aus. Aber auf einmal knisterte/ raschelte das Papier los, bis ich das Licht anmachte. Schaute dann nichts zu sehen. Machte dann wieder das Licht aus und es knistert wieder los.

2. War schlafen gegangen, schreckte aber auf einmal hoch, weil mein Rollo etwas weiter herunterging bzw. sich bewegte. Es ist zwar lose bzw. rollt ab ein gewisses Stück runter, aber es lag auf etwas drauf, es stand etwas dran; auf diesem Stück, wo es war, rollte es nicht von alleine und es hätte deshalb definitiv nicht heruntergehen können.

3. Bei meiner Mutter: es war ca. 3 Uhr morgens, auf einmal polterte etwas laut. Sie schreckte hoch und schaute überall, aber nichts zu finden (sie dachte, eine Lampe wäre abgefallen). Jedenfalls, als sie wieder ins Bett gehen wollte, sah sie, dass das Glas von einem Bilderrahmen abgefallen war. Aber! Es war noch heile, von dem Regal, was unter dem Bild steht, dort ist nichts umgefallen oder heruntergefallen (kleine Lego Figuren stehen dort). Was eigentlich hätte passieren müssen, da es fast an der Wand steht, der Rahmen ist um die Ecke gefallen, lag also zwischen Flur und dem Zimmer, es hätte nicht fallen können, da es mit den Klammern und Klebestreifen fest war. Und normalerweise hätte es nicht um die Ecke fallen können, da eben das Regal dort steht, eine Steckdose an der Wand ist also davor und die Tür ran war, aber diese war wiederum auf einmal auf.

4. War ein paar Std. zu Hause und dann wieder im Garten. Als ich aber im Garten am Handy wollte, war es auf einmal neu gestartet; sollte also den PIN eingeben, Talk back aktiviert und hatte mehrere schwarze Fotos gehabt. Und das mit den Fotos ist komisch, sie wurden gemacht, als ich noch zu Hause war. Da lag es wiederum die ganze Zeit auf dem Bett und ich war auch alleine.

5. Hatte einige Zeit lang jeden Morgen ein anderes Hintergrundbild gehabt. Aber nur bei dem Sperrbildschirm. Schaute auch bei den Einstellungen, aber dort war nichts anders als sonst. Beließ es dabei und nach einiger Zeit hörte es von alleine wieder auf.

6. Als ich mal im Badezimmer war und gebadet hatte, da hatte es sich so angehört, als würde von der anderen Seite der Tür ein Hund irgendwie leise wimmern (irgendwie schwer zu beschreiben). Nur mein Hund war eben nicht da, von den Aufgang, die Hunde waren nicht da bzw. man würde es nicht hören und sie hören sich auch ganz anders an.

7. Bei meiner Mutter: sie war um ca. 2:00 Uhr morgens kurz auf und hatte in der Küche geschaut, ob eine Lichterkette aus ist. Dann klingelte auf einmal ihre Armbanduhr. Nur die hatte sie eine Weile nicht um, nie den Wecker davon an und auch kein anderer ist zu Hause gewesen. Dann hob sie die kurz an und auf einmal war die wieder aus; normalerweise muss man einen Knopf drücken. Hatte auch nachträglich zwar etwas später, da es danach hin und wieder immer mal wieder vorkam, ob der Wecker o.ä wirklich aus ist. Dem war auch so.

8. Bei meiner Mutter: Es war nachts und sie schlief, aber wachte plötzlich auf, weil die Lichterkette am Fenster oder besser gesagt das Batterien fach sich bewegt hatte, also richtig geklappert und es am Fenster geklopft hatte.

9. Es war frühmorgens, so ca. 3 Uhr, und ich war normal am Handy und recherchierte etwas. Und auf einmal hatte es sich so angehört, als hätte etwas an mein Bett, das Hundebett oder Fußboden kurz lang gekratzt (schwer zu beschreiben).

10. Bei meiner Mutter: sie war im Wohnzimmer mit den Hunden. Aber auf einmal raschelte etwas immer zu auf dem Flur. Nur sie war eben alleine mit den Hunden, die aber mit im Wohnzimmer waren.

11. Hatte noch eine Tüte bei mir im Zimmer auf dem Fußboden zu liegen gehabt. Diese raschelte auf einmal los, sagte dann Luna (so heißt mein Hund) und dann hörte es kurz auf (sie war es aber nicht, da sie bei mir auf dem Bett lag). Dann ging es noch mal kurz weiter, ignorierte dies und dann hatte es aufgehört.

12. Hatte etwas in mein Tagebuch geschrieben und es hatte sich so angehört, als wäre jemand an meinem Rollo. Schaute dann dort hin und sah auch, dass es sich und die Kette davon bewegt hat.

13. Hatte eine Lehre Arznei Schachtel auf dem Kopfende von meinem Bett, was an der Wand steht, zu liegen. Und auf einmal fiel diese Arzneischachtel ohne Grund und ohne jegliche Berührung runter.

14. Mein Vater gab mir meine Ohrentropfen. Hatte diese auf der anderen Bettseite zu meinem Nintendo gelegt. Als ich die haben wollte, waren diese auf einmal weg. Hatte auch überall auf dem Bett geschaut, aber nichts. War dann etwas eingeschlafen und um ca. 5:30 Uhr wieder wach geworden und auf einmal lagen die Ohrentropfen wieder vor mir.

15. Hatte geduscht und als ich fertig war, ging ich bei mir ins Zimmer. Da ich die Brille noch nicht aufgesetzt hatte bzw. konnte, legte ich sie so lange auf das Bett am Fußende. Als ich sie aufsetzen wollte, war sie weg. Suchte dann und sie lag auf einmal auf einem Regal.

16. Bei meinem Vater: Es war nachts bzw. frühmorgens und er schlief. Doch auf einmal wachte er auf, da es am Fenster geklopft hatte. Er machte Licht an, schaute aber nichts zu sehen. Und es kann niemand von draußen gewesen sein, da es ziemlich hoch ist.

17. In der gleichen derselben Nacht wie bei Punkt 16. Nur war es bei mir, kann klopfen, sondern Schritte. Es hatte sich so angehört, als würde jemand auf dem Flur und bei mir im Zimmer gehen.

18. Ein Bild im Wohnzimmer mit Licht (Batterie betrieben) hatte morgens auf einmal geleuchtet, obwohl es ausgemacht wurde und auch keinen Timer besitzt.

19. Hatten am 2.1.24 noch von Silvester Girlanden und Luftschlangen zu hängen. Aber die Luftschlangen, die an einem Bild hingen, hatten plötzlich von alleine angefangen zu schaukeln. Diese hatte dann hin und wieder auch kurz aufgehört, doch, als man mal wegschaute, fing sie wieder an sich zu bewegen; dann schaute man hin, dann nicht.

20. Hatte eine kleine Lampe so wie jeden Abend bei mir im Zimmer angehabt. Doch als ich abends später in mein Zimmer ging, war diese ohne Grund aus. Es war kein Timer an, Strom ging … etc.

21. Saß mit meiner Familie im Wohnzimmer. Aber sie hörten auf dem Flur etwas klappern (hatte Kopfhörer auf) jedenfalls gingen wir dann im Bett. Aber sahen dann, dass auf einmal der Schlüsselkasten auf dem Flur auf war.

22. Bei meinem Vater: Er schlief ganz normal, doch er wachte wohl leicht auf, da er merkte, dass ihm das Deckbett leicht weggezogen wurde.

23. Es war so kurz nach 00:00 Uhr, ich war noch hellwach und noch bisschen am Handy. Aufeinmal "kratzte"/ schrabte kurz etwas an meinen schrank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Soulsaver513
Fragesteller

ok nicht zu erklären stimmt

Ja

Hab mal mitten in der Nacht um 2010 rum komische Lichter am Himmel gesehen. Die haben sich sehr schnell bewegt und sind ca. 30 Minuten lang unkontrolliert umhergekreist.

Ich dachte, ich hab Ufos gesehen. Es könnte sich aber auch um Scheinwerfer einer Party gehandelt haben. Meinen Erinnerung nach waren es aber keine Lichter, sondern Objekte.

Am Ende sind sie jedenfalls mit sehr hoher Geschwindigkeit nacheinander in eine Richtung gedüst. Wollte das mit meinem Sony Ericsson aufnehmen, aber die Kamera war zu schlecht.

Bero2  24.04.2024, 01:43

Könnte ein Mülltonnendeckel gewesen sein die untenrum mit nem LED grün leuchtet und einer kleinen Powerbank ausgestattet war. Machst am abend erst Lärm vorm Fenster, falls jemand rausschaut machst du die LED an und schmeißt den Mülltonnendeckel weit weg, so das man es vom Fenster sehen kann.

Chink1  25.04.2024, 06:54

Sowas ähnliches hab ich auch schon mal gesehen.

Ich sah eine „Gruppe“ von Sternen (Zumindest sahen es aus wie Sterne) und die sind irgendwie in eine Richtung geflogen. Ich kann mir bis heute nicht erklären, was das war…

Nein

"Sachen", die vielleicht für andere seltsam oder nicht erklärbar sind, habe ich durchaus schon mehrfach erlebt. Aber welche, die ich mir selbst nicht erklären konnte, waren meiner Erinnerung nach nicht dabei, auch wenn ich bei manchen eine Weile gebraucht habe, um sie zu akzeptieren oder manche meinen Horizont sehr überraschend, spontan und sprunghaft erweitert haben, wie etwa besonders das erste Treffen mit einer Seelenverwandten, siehe letzter Absatz in der hier verlinkten Antwort.

Ja

Im Jahre 2014 ging ich in die Innenstadt in Deutschland und sah nur Deutsche, 10 Jahre später sehe ich von 50 Leuten in der Innenstadt nur noch 1 Deutschen und 49 Ausländer. Das ist unerklärbar wie die Regierung das verkacken konnte. Und das sag ich als Ausländer.😂😂 Ist unfassbar witzig wie ich finde und so komisch. Ich hätte niemals erwartet das eine Regierung so verkacken könnte. Das muss doch absicht gewesen sein.😂 Wäre ich Deutscher würde ich mich bezüglich dieser Regierung in Grund und Boden schämen, solche Kompetenen Leute (nicht) mehrmals falsch gewählt zu haben. Die erste war Merkel mit 2015 und jetzt Scholz. Noch dazu das Scholz garnicht bewusst ist in welcher Lage sein Land sich befindet. Der sollte mal durch paar Städte durchfahren / durchlaufen, damit er sehen kann wie hart er und seine Leute reingeschissen haben.

sailorkiel  24.04.2024, 07:26

Ich freue mich sehr darüber, dass mein Land - ich bin Deutscher - den bedrohten Menschen helfen könnte und es auch gemacht hat. Ich würde mich schämen, wenn das nicht so wäre. Und ich schäme mich über jeden, der diese Menschen hier nicht haben will, weil der das Leid nicht erkennt. Und zudem ist für mich jeder ein Deutscher, der hier in diesem Land leben will und sich bemüht. Da sind manche Geflüchtete ein besseres Lebensvorbild als etliche faule hier Geborene, die unseren Sozialstaat nur ausnutzen und die kein Herz haben für das leid anderer Menschen, sondern nur Neid, weil sie selbst Uhr Leben nicht gebacken bekommen.

Sanni295  25.04.2024, 12:19
@sailorkiel

Bedrohten Menschen wurde schon immer geholfen. Das ist seit dem bestehen des Grundgesetzes dort so verankert.

Soulsaver513
Fragesteller

ich glaube sie selbst als Ausländer können es beurteilen wenn ich als Deutscher sowas schreiben würde wäre ich gleich ein Nazi.

Bero2  24.04.2024, 19:18
@Soulsaver513

Das Ding ist. Die die sie verurteilen sind Deutsche die sich gegenseitig unterdrücken, da sie angst haben das ein weiterer Führer ins Licht treten könnte, siehe als Bestes Beispiel Björn Höcke, jeder Politiker außerhalb der AFD versucht, selbst mit vereinten Kräften, die AFD zu unterdrücken, auf jeder Art und weiße. Ich sage nicht das die AFD gut ist, dennoch hat sie durch die ganzen Wähler und deren Stimmen das recht auf mitspracherecht, was viele nicht wahrhaben möchten. Erinnern Sie sich noch vor ein paar Monaten wo die Adressen vieler AFD Politiker geleakt wurden, damit diese gejagt und vielleicht sogar getötet werden können von denen die die AFD nicht leiden?

Nun

Mich als Ausländer juckt es schlichtweg auch garnicht was man über mich sagt, kann aber auch daran liegen das man mich schon so oft Rassistisch im Alltag beleidigt hat als Kind und Jugendlicher das ich "abgehärtet" von dem ganzen Mist bin. Das sind alles sowieso nur unnötige Worte. Meine Familie / Bekannten oder ich werden durch Sprüche ja nicht Körperlich verletzt, daswegen juckt es mich auch nicht.

Sanni295  25.04.2024, 12:26
@Bero2

Mich juckt das Wort Nazi nicht. Ich habe jedenfalls nicht vor irgendwelche Minderheiten oder Oppositionelle zu hassen oder gar töten wie die NSDAP es gemacht hat.