Hab ihm gesagt, das seine Frau ihn betrügt. Warum blockiert er mich jetzt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist der Bote mit den schlechten Nachrichten, der den Ärger abkriegt. Du hast etwas gesagt, was du loswerden wolltest, sicher in der guten Absicht, diesem Freund die Augen zu öffnen.

Für dich ist Betrug eine Sache, die du nicht tolerieren kannst und ablehnst, du sieht das auf deine persönliche Art und denkst, er müsste froh sein über diese Information.

Er hat vielleicht geahnt, dass was schief läuft, er wollte es aber nicht wahrhaben, für ihn ist die Welt einigermaßen in Ordnung. Jetzt kommst du und zwingst ihn, das völlig anders zu sehen und er fühlt sich unter Druck gesetzt.

Er wehrt sich also gegen dich. Ob er nachdenkt, was in ihm vorgeht und ob und wie er danach handelt, ist seine Sache. Es könnte sein, dass du ihm den Weg geebnet hast..aber zunächst mal bist du die Böse..lass ihm Zeit!

Sommerfan203
Fragesteller

Update: habe von einem freund erfahren, das anscheinend nicht er sondern seine Ehefrau mich auf seinem Handy geblockt und er hat meine Nachricht nicht gesehen, weil eben sie sein Handy kontrolliert und die Nachricht gelöscht hat bevor er das lesen konnte und danach gleich geblockt. Er hat also nie die Nachricht gesehen. Sie muss ihm ziemlich einen bullshit gesagt haben, das er nicht mal auf die Idee kommt, warum sie mich bei ihm blockiert.

Er wird das wohl so gar nicht hören wollen, oder ist vll. auch schon soweit manipuliert worden von ihr dass er jetzt denkt ihr lügt ihn an.

Auf jeden Fall scheint das was du tust so gar nicht in seine Agenda zu passen. Wer weiß,.. vll mag er das sogar noch.

Du hast eigtl. alles getan was du ihm schuldig wärst als Freunde. Er hat jetzt alles getan um es mit euch zu vermasseln. Ich würde sagen mehr ist eigentlich erstmal nicht zu machen. Warte ab und im richtigen Moment fragst du ihn einfach ganz in Ruhe, ohne gekränkt zu sein, was da mit ihm los war und ob es ihm gut geht.

Sommerfan203
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich hoffe er hebt die Blockierung bei WhatsApp usw. auf. Er will anscheinend von mir gar nichts mehr hören.

Sommerfan203
Fragesteller

Update: habe von einem freund erfahren, das anscheinend nicht er sondern seine Ehefrau mich auf seinem Handy geblockt und er hat meine Nachricht nicht gesehen, weil eben sie sein Handy kontrolliert und die Nachricht gelöscht hat bevor er das lesen konnte und danach gleich geblockt. Er hat also nie die Nachricht gesehen. Sie muss ihm ziemlich einen bullshit gesagt haben, das er nicht mal auf die Idee kommt, warum sie mich bei ihm blockiert.

Die Wahrheit ist sehr oft sehr unbeliebt, das war schon immer so, auch wenn es viele überrascht... Du hättest vielleicht vortasten sollen so nach dem Motto hypothetische Frage, ich habe da eine Freundin und ich habe was beobachtet, wahrscheinlich betrügt ihr Freund sie. Denkst du ich sollte es ihr sagen oder mich lieber raushalten?

Wenn er dann "raushalten" sagt, weißt du ganz sicher, dass du ihm nichts sagen solltest...

Sommerfan203
Fragesteller

Update: habe von einem freund erfahren, das anscheinend nicht er sondern seine Ehefrau mich auf seinem Handy geblockt und er hat meine Nachricht nicht gesehen, weil eben sie sein Handy kontrolliert und die Nachricht gelöscht hat bevor er das lesen konnte und danach gleich geblockt. Er hat also nie die Nachricht gesehen. Sie muss ihm ziemlich einen bullshit gesagt haben, das er nicht mal auf die Idee kommt, warum sie mich bei ihm blockiert.

Ich vermute, dass er sich in Krise befindet und schlimme Zeiten erlebt.

Gib ihm Zeit und Ruhe

Sommerfan203
Fragesteller

Wären Freunde die für einen da sind nicht besser anstatt zu blockieren auf WhatsApp?

Ich wäre froh wenn ein/e Freund/in das mir sagen würde,

Dies gilt für Dich. Aber es gibt auch Menschen, welche es gar nicht wissen wollen.

Du mischst Dich hier ungefragt in eine Beziehung ein. Hätte er Dich gefragt, dann hätte ich es nachvollziehen können, dass Du in dem Fall nicht lügen wolltest, soweit es der Wahrheit entspricht ( also wirklich selbst gesehen und nicht fehlinterpretiert) und nicht irgendwie nur nur auf Klatsch und Tratsch von Dritten beruht.

Sommerfan203
Fragesteller

Er hat immer wieder schon mal angedeutet das sie oft und zuviel abends weg ist.

Sie hat es ja zugegeben und das gab ich sogar als WhatsApp Nachricht. Also erfunden oder fehlinterpretiert ist nichts.

Bertha2701  27.06.2022, 09:40
@Sommerfan203

Angedeutet- aber nicht konkret danach gefragt und Dich schon gar nicht beauftragt seine Frau irgendwie "auszuspionieren", indem Du dann, im Übrigen vertraulich ausgetauschte Nachrichten weiter geben willst.

Wie gesagt, die Wahrheit würde ich erwarten, wenn ich ganz konkret Frage, man diese im besten Fall nur mit einem Ja oder Nein beantworten kann. Aber sich ungefragt in eine Beziehung einzumischen, davon halte ich nichts. Hat einen sehr faden Beigeschmack. Erstens geht wie Du siehst die Freundschaft in die Brüche. Und wenn es ganz Böse läuft, entwickelt sich das noch zu einem Bummerang für Deine eigene Beziehung, da man Dir eventuell ganz andere Ambitionen unterstellt.

Ob Du nicht mit einer Lüge leben kannst, das ist Deine Entscheidung , aber Du hast diese Entscheidung nicht für andere zu treffen. Ich betone wieder --- ungefragt--.

Sommerfan203
Fragesteller

Wie kann man in einer Lüge leben wollen? Ich kann mir das eben nicht vorstellen.