Hab ich zu viele Hobby?
montag
Chor und danach Band
Dienstag
eiskunstlauf
mittwoch
Badmintion
donnerstag
turnen
freitag
theater
und jede Woche engagiere ich mich an einem Tag ehrenamtlich (flexibel innerhalb der Woche)
Leute ist das zu viel ???ich bin 14 aber das Ding ist ich werde nie wieder in meinem Leben die Möglichkeit bekommen so frei zu sein( also keine Aktivitäten aber auch das ich so viel machen kann ohne von der Schulen gestresst zu sein)
Und wie soll ich mich entscheiden was ich aufhören sollte? Ich bin richtig an denen gebunden
4 Antworten
Für mich persönlich wäre das zuviel, aber ich bin ja nicht du. 😁
Macht Dir alles davon Spaß?
Gibt es Dir mehr Freude und Energie als es Dir raubt?
Bist Du gesund und fit, also nicht müde oder ausgelaugt?
Kommst Du trotz der anderen Aktivitäten gut in der Schule mit?
Wenn all das zutrifft - dann mach weiter, genieß es, dass Du soviel Energie hast und so viele verschiedene Interessen ausleben kannst.
Ich find das ziemlich beneidenswert, das alles hinzubekommen. :)
Solange es dir Spass macht und deine Schulleistungen stimmen ist doch alles gut❣️
Oftmals konnte ich bei meinen Kindern beobachten, dass ihre Leistungen neben der Schule und die Sozialkontakte grosser Antrieb war, die Schule gut zu meistern.
Hausaufgaben und Lernen war viel zielgerichteter und schneller erledigt.
Solche Aktivitäten sorgen oft dafür, dass das gelernte besser haften bleibt. Für das Gehirn sind das Verdauungspausen.
Auch wichtig, wer gut sozial vernetzt ist, steckt auch unangenehmes oder Misserfolge viel besser weg.
Du machst also alles richtig❣️
Wenn du nebenbei mit der Schule alles schaffst und noch Spaß an der Sache hast ist es nicht zu viel. ich persönlich habe auch eine volle Woche und meine Meinung nach kann man das gut hinbekommen. Sollange du damit klar kommst musst du auch keinen deiner tollen Hobbies aufgeben
Wenn es dir Spaß macht und du deswegen die Schule nicht vernachlässigst, dann musst du auch nichts davon aufgeben.
Ok danke weil alle sagen das wird zu viel aber wenn ich nichts zu tun hab ist mir zuhause langweilig und ich hasse es am Handy oder vorm Fernseher zu sitzen