Hab ich sowas wie ein Gottes Komplex?

11 Antworten

Dein ego mag villeicht stark ausgeprägt sein.. aber diese Tatsache wird dich noch richtig Fersengeld kosten.. denn.. sein ego immer zu füttern mit Aufmerksamkeit und Bewunderung ist wie Salza tanzen auf einem mienenfeld.. früher oder später wirst auf ne mine treten und dir reist es die Beine unter deiner gottesfasade weg und dann stehst du da.. und dann.. wer bist du dann wenn dein ego in Trümmern liegt.. richtig.. jemand der etwas ist.. aber nie sich selbst kennengelernt hat wie er ist.. auf einer Ebene der Ehrlichkeit und des Verständnisses für sich und seine eigene Realität.. und spätestens dann (hoffe ich) wird es klick machen bevor jemand kommt dem dein Boss gelaber auf den Sack geht.. dich schnappt und du über den Satz nachdenken solltest jeder ist sich selbst der nächste.. villeicht lernst du dann auf dem Boden der Tatsachen sitzen zu bleiben.. den auch du wirst verstehen lernen das es größere wie dich gibt..

Park dein ego zuhause.. sei ein ganz normaler jung und du wirst vielen Auseinandersetzungen entgehen^^

Was erzeugt denn diesen Hass in dir? Wenn du den Hass loswerden willst, ist es sinnvoll, wenn du dir bewusst machst, wo er herkommt.

Es kann schon sein, dass du einen "Gottes-Komplex" hast. Du kennst dich selbst am besten, was meinst du denn? Du kannst auch mal mit einem Psychologen darüber reden, das kann sehr aufschlussreich sein. Ich wünsche dir alles Gute!

SaschaR52166
Fragesteller

Ich denke dieser Hass wird erzeugt durch andere Menschen die ich sehr sehr sehr doll hasse

Ich würde eher sagen das hört sich herrisch, despotisch an und wirkt auf mich alles andere als göttlich.

Das sind Eigenschaften die sich schwer mit einer Beziehung in Einklang bringen, in der sich beide Partner wohl fühlen.

Und auch im Umgang mit Arbeitskollegen, dürfte dies zu Schwierigkeiten führen. Von daher gereicht es dir nicht wirklich zum Guten, wenn man nicht versucht sich etwas zurück zu nehmen und nicht immer mit dem Kopf durch die Wand zu gehen.

Auch bei Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein macht die Menge das Gift.

In Wirklichkeit leidest du unter einem totalen Minderwertigkeitskomplex, deshalb musst du dich so 'aufpumpen' und dich anderen gegenüber so 'überwertig' / 'stark' machen. Dein Hass macht dich nur blind und dumm, kein Gott/ jemand der wirklich stark ist hat Hass nötig.

Koka probiert?;) naja will nicht raten ^^

Es gibt keinen Gott Komplex nur ein krasses Ego

Was ich dir raten kann überschätz dich nicht, egal was du auch tust, eines tages läufst du dem falschen über den Weg und du verlierst

Ohne beleidigen oder Ironie - Respekt