Ich ziehe mich in meine eigene Traumwelt zurück?

11 Antworten

Hört sich nicht gerade gut an. Aber wie machst du das ? Ist das Klarträumen ? Und wie lange täglich hältst du dich dort auf, in deiner Welt ? Was sind das für Personen, die du dort triffst ? Sehen die wie Menschen aus ? Und mit 13 schon verheiratet ? Mit einem erwachsenen Mann ? Wenn es dir guttut, ist nichts dagegen einzuwenden , aber offensichtlich schadet es dir bereits, weil du es übertreibst. Du musst die reale Welt von der Traumwelt ganz klar trennen, damit du im Alltag nicht durcheinander kommst und vielleicht noch irgendwann richtig auffliegst. Und, fallen die Sachen in der Realität vom Tisch oder in deiner Traumwelt ? Oder sowohl als auch ? Also, wenn du schon nicht mehr weißt, ob du gerade träumst oder wach bist, dann kann das ganz schön gefährlich werden. Das musst du unbedingt in den Griff kriegen.

Mezmerize
Fragesteller

Sorry für die späte Antwort. Ich halte mich am Tag so mehrere Stunden auf. Schließe einfach meine Augen und stelle mir das alles vor. Wenn ich aber draußen bin sehe ich wie sie so neben mir laufen und dann rede ich auch mit ihnen usw. und ja, sie sehen aus wie Menschen. Und das mit dem Tisch: ich meinte, dass es öfters passiert, dasa wenn ich in der Schule bin, sich einfach Gegenstände bewegen oder z.b Sachen runterfallen obwohl sie keiner berührt hat.

Versuche dich nicht ZU lange in dieser Welt einzutreiben, denn irgendwann kommen die Abschluss Prüfungen und dort muss man sehr gut gelernt haben.

Selbst ich versinke manchmal in so einer Welt, aber da ich mich gut losreißen kann, bin ich gut in der Schule. Aber den Kontakt zu dieser Welt zu verlieren, ist für mich ein No-Go. XD

Ich denke du solltest versuchen aus deiber traumwelt herauszukommen und diese hinter dir zu lassen. Auch wenn du fest davon überzeugt bist das fiese welt besser ist dir sollte klar sein dass das nicht die Realität ist! Das reale leben hat auch tolle Sachen zu bieten.

Mezmerize
Fragesteller

Ich kann aber nicht ohne diese Personen leben bzw. Kann ich schon, es ist aber schwer. Ich brauche einfach jemanden, mit dem ich reden kann. Und jemand der mich versteht. Das tun aber nur sie.

Solang es dich nicht belastet oder runter zieht und du die vom Tisch fallenden Dinge gerne aufhebst ist doch alles cool :)

mach dein Ding alter

Du entfernst Dich zu sehr aus dem normalen Leben und das tut Dir nicht gut. Es stellt sich die Frage, ob Du krank bist.

Sprich unbedingt mit Deinen Eltern und geh zum Arzt.