Hab ich mich in meinen Nachbarn verliebt?

4 Antworten

Ist dein Leben. Wenn du dein Nachbar liebst und dein Freund nicht und dein Freund das nicht sagst, dann verletzt du dein Freund mehr als wenn du ihm das sagen würdest.

Wenn du für deinen Nachbarn inzwischen mehr empfindest als für deinen Freund, dann solltest du dich wirklich fragen, ob deine Beziehung noch Sinn macht.

Nimm dir aber Zeit, wirklich darüber nachzudenken. So ein Schritt sollte gut überlegt sein, zumal du ja vorher idealerweise Gewissheit haben solltest, ob dein Nachbar für dich das Gleiche empfindet und überhaupt eine Beziehung mit dir führen möchte.

D1985  06.01.2018, 14:12

Und wenn der Nachbar nichts empfindet und keine Beziehung führen will soll sie bei ihrem Freund bleiben? Das ist irgendwie total billig.

Indecisive  06.01.2018, 14:31

Stimmt, das liest sich rückwirkend echt etwas unglücklich^^' ... Die Fragestellerin sollte eben nur nicht davon ausgehen, dass nach der Trennung gleich "automatisch" ein Ersatzpartner bereitsteht, Sympathie hin oder her.

Nun dann solltest Du es Deinem Freund gestehen

Du solltest das deinem Freund erzählen, damit er dir hoffentlich den Laufpass gibt. Ich finde so ein Verhalten dreist von dir und dem Nachbarn. Und bevor irgendein Blödsinn kommt....in andere Menschen verliebt man sich nur, wenn man es zulässt...das passiert nicht einfach mal so.