HAb ich durch Joggen abgenommen?

2 Antworten

Nein, hast du nicht. Vermutlich hast du nur etwas Wasser verloren oder es handelt sich z.b. um eine Messchwankung. Außerdem wäre das zu schne.

Gründe für Schwankungen könnten sein: Z.b. die Kleidung, die du beim Wiegen trägst, oder Messfehler der Waage oder du warst noch nicht suf Toilette oder du hast vor kurzem gegessen oder getrunken.

Wenn du ein zuverlässiges Ergebnis beim Wiegen haben möchtest, musst du für gleiche Bedingungen sorgen und dich regelmäßig z.B. täglich wiegen. So kannst du einschätzen, ob es sich um eine Gewichtszunahme oder um eine temporäre Schenkung handelt.

Z.b. wiege dich jeden Morgen nach dem Aufstehen und Toilettengang nüchtern (also ohne vorher zu essen oder zu trinken) möglichst leicht bekleidet oder nackt. Schreib dir die Werte auf, damit du einen Überblick hast und wirklich siehst, ob es einen zunehmenden, abnehmenden oder gleichbleibenden Trend in den Messungen gibt.

Außerdem, fast noch wichtiger: um abzunehmen, musst du eine Kaloriendefizit erzeugen. D.h. verbrauche mehr Kalorien, als du zu dir nimmst. Da darfst du jedoch nicht übertreiben, um gesundheitliche - und für das Gewichtsziel nachteilhafte - Probleme zu vermeiden.

andreaswolti
Fragesteller

Ich habe einen Kaloriendefizit, sage nicht umsonst dass ich einer Diät bin. Ich trinke jedem Tag viel Wasser, heute sogar weniger getrunken

Ausserdem wiege ich mich jeden Tag zweimal wie du es sagst, schon seit einem Monat.

LupusTerre  01.08.2022, 14:23
@andreaswolti

Okay. Naja von einem Tag auf den anderen nimmt man idR nur weil man am Tag zuvor Sport gemacht hat nicht ein halbes Kilo ab.