Hab ich den Stoff richtig unter meinen Nagel gesteckt?

5 Antworten

Hallo AnonymCipher,

die Idee ist ja ganz nett, aber sicher, dass Du damit keine Probleme bekommst?

Ich denke da nur an ein erhöhtes Infektionsrisiko. Geh lieber zum Arzt damit und lass dir erzählen was genau Du tun kannst.

Gut eingewachsene Nägel entzünden sich auch, aber so ein Taschentuch ist ja nicht grad hygienisch. Selbst dann nicht, wenn Du es häufiger wechselst.

Gruß

AnonymCipher
Fragesteller

Danke für die Antwort ^^ Ich nehme bloß Taschentücher, da ich gerade keine Verbände da habe (die man im Verbandskasten immer hat). Die funktionieren nämlich besser und sind auch hygienischer.

Du solltest die Ecken, mit einer Nagelfeile , stark abrunden, dann brauchst du diese Tücher nicht.

Haselnuss91  29.09.2022, 17:23

Damit tut man nicht die Ursache beheben. Frage Steller hat's richtig gemacht

Das machst du völlig richtig!

AnonymCipher
Fragesteller

Danke ^^

Ich meine, ja. Meine Zehennägel haben auch das Problem, und ich mache es genauso.

AnonymCipher
Fragesteller

Uhh, tut mir leid :(

Danke für die Antwort ^^

Ist komplett richtig.

AldoradoXYZ  23.08.2019, 20:32

Funktioniert das ohne Probleme?

AnonymCipher
Fragesteller
@AldoradoXYZ

Klar, zumindest bei mir. Liegt aber wohl eher daran, dass meine Haut UNTER dem Nagel, nicht wirklich an meinem Nagel klebt, weshalb es ziemlich einfach war das Ding drunterzubekommen. Aber auch sonst würde es gehen. Enfernt den Druck vom Nagel und lässt ihn wieder normal wachsen ^^

Denke ich