Eingewachsener Zehennagel?

3 Antworten

Ohne ein gutes, scharfes Bild fällt es mir da etwas schwer nachzuvollziehen wie man da am besten verfährt, was es schwierig macht dir einen guten Rat zu geben in Bezug darauf ob man das noch selbst behandeln kann/sollte.

Wenn das wirklich nur ne Spitze an der Ecke des Nagels ist dann sollte es theoretisch möglich sein den Nagel normal zu schneiden.

Der abgeschnittene Teil des Nagels kann dann ja entgegen der Wuchsrichtung des Nagels herausgezogen werden und dann sollte die Spitze samt dem abgeschnittenen Teil des Nagels auch vorsichtig wie ein Splitter aus der Haut herausgezogen werden können.

So zumindest der theoretische Gedanke, ohne genau zu wissen ob das nun bei dir so aussieht wie ich es anhand deiner bloßen mir vorstelle.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Gestaltung von Designs mit Nagellack ink. Marble
Katoast2401
Fragesteller

Huhu, jaa.. Habe mir halt gedacht nicht Heder hier möchte irgendwelche komischen Füße sehen 😂 ich habe den ganzen Nagel schon runter geschnitten soweit es geht um vielleicht dein Ansatz der Spitze zu sehen, aber keine Chance. Es ist schon so weit an der Seite und in der Haut drin.

Vielen Dank trotzdem :)

Die eingewachsene Ecke abschneiden und rausziehen und bissl Haut-/Händedesinfektion drauf.

Katoast2401
Fragesteller

Das ist unter der Haut, einfach rausziehen ist leider nicht, deswegen frage ich ja :)

T3Fahrer  18.08.2022, 00:46
@Katoast2401

Aber er geht ja irgendwo unter die Haut - an der Stelle würde ich vorsichtig mit der Schere drunter und abschneiden.und dann hast du doch eine Ecke vom Nagel, an der du z.B. mit einer Pinzette ziehen kannst.

Das letzte, oder halt zum artzt