Hab ich den falschen RAM für ein AM5 System gekauft?

3 Antworten

Im BIOS das XMP-Profil aktivieren

Und wenn Dir mehrere Profile zur Auswahl stehen, dann mußt Du ausprobieren welches mit Deinem System stabil läuft

Dann noch gleich AHCI, TPM, SecureBoot. Mehr brauchst im BIOS nicht einstellen

Win installieren und gut ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Brauchst dir keine Sorgen machen habe selber einen AMD Ryzen 5 7600x mit DDR5 5200 MHz und habe auch XMP aktiviert und funktioniert super habe allerdings Kingston Fury aber sollte bei Corsair nicht anders sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja hast du. Aber nicht weil er inkompatibel ist, sondern weil zu langsam (und zu teuer)

Für nen Zehner mehr hättest du ein 6000er CL36 Kit bekommen

https://geizhals.de/patriot-viper-venom-dimm-kit-32gb-pvv532g600c36k-a2724586.html?hloc=at&hloc=de

VictorVector  15.11.2022, 16:52

Die 800 MHz werden doch durch die RGB-Beleuchtung wieder ausgeglichen welcher +20 FPS bringt.

Muss man wissen.