Hab ich absolut richtig gehandelt?

12 Antworten

Ich sehe sowas nicht als Fremdgehen, jedoch das verheimlichen und das bewusste wiederholte belügen als Vertrauensbruch.

Letzteres wiegt bei mir schwerer als ein Fremdgehen.

Für mich sind in einer Beziehung Loyalität und Fairnes die tragenden Pfeiler von Vertrauen. Lügen ist nie fair sondern immer nur auf Angst und Egoismus begründet, was wiederum die Loyalität ins wanken bringt. Dann kann ich mich auf den Menschen nicht mehr verlassen. Was für mich ein Beenden von Freundschaft und Beziehung zur Folge hat.

Fremdgehen ist für mich eher labidar..Die Mehrheit der Menschen ist auf Dauer nicht oder nur seriell Monogam. Ein Fakt mit dem ich umgehen kann. Es ist aber kein Grund Grund unfair oder unloyal zu sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching

Fremd gehen ist es vielleicht nicht, aber in Ordnung auch nicht. Er hat dich belogen und dein Vertrauen missbraucht.

Fremd gehen ist das mMn nicht, aber es ist massiv Respektlos und ein absoluter Vertrauensbruch. Richtig so, dass du den abgeschossen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erkrankung, Therapieerfahrung, Kontakt mit Betroffenen
Habe ich über reagiert oder sollte ich ihn wirklich in den Wind schießen?

Ich denke nicht, dass du überreagiert hast.

Es spricht nichts dagegen Freunde zu haben, auch vom anderen Geschlecht. Aber sowas muss man doch nicht verheimlichen würde ich mal sagen.

für mich beginnt hier fremd gehen.

Ich würde es eher als Vertrauensbruch bewerten und nicht als Fremdgehen.

Aber wie man es sehen möchte spielt keine Rolle.

Du hast ihm die Chance gegeben, er hätte zu dir kommen können und mit dir reden können was da los war aber hat er nicht.

Die Frage ist nicht ob du richtig gehandelt hast, sondern was für dich wichtig ist und es scheint so, dass ein Freund der hinter deinem Rücken mit anderen Frauen rumchattet auf deiner Prioritätenliste nicht ganz oben steht.

Wer einmal lügt, lügt immer.

in den Wind schießen?

"Ja". Er hat weder Achtung noch wirkliche Liebe für dich.