Hab einen Schlussstrich gezogen und traurig, hab ich dass richtige getan?

7 Antworten

Ich wollte ihn auf den richtigen Weg leiten

Klassischer Anfängerfehler.

Du hast das Richtige getan, sei froh, dass du ihn los bist. Und ja, du kannst stolz auf dich sein. Aber lerne auch daraus. Du kannst niemanden ändern. Wenn du mit jemandem unglücklich bist, dann such das Weite.

verlassenfreund
Fragesteller

Hab daraus gelernt! Vorher nicht, jetzt aber doch!

Ändern wollt ich niemanden, nur als Partnerin wollte ich ihm den Halt geben und ihn auffangen.

Er sagte auch es geht ihm nicht gut und er war auch kurzzeitig weg von diesen Leuten, ist aber wieder zurück gefallen.

Ich halte dass leider nicht aus, ich habe irgendwie Angst, dass er sich was antut.

Ich konnte unter seinem ganzen Leiden, mit dem er kämpft,was er versucht zu verstecken ständig, sehen dass ihn was davon abhält.

Aber ich komm dagegen nicht an, dass kann er nur alleine schaffen. Wenn er meine Hilfe nicht annimmt._.

Kann ich auch nicht länger durch den Dreck kriechen, meine Mama tut mir leid, ich denke auch oft an Sie,

ich würde meine Mama viel lieber Zeit verbringen, deswegen war es auch ein Grund schluss zu machen. 😬

Du hast das richtige getan.

Du hast beim Sex geweint und wolltest es nicht. Dies wäre eine Nötigung oder sogar ne Vergewaltigung. Geh zur Polizei vlt mit einer vertrauten person zbs deiner besten freundin oder so. Zeig ihn an.

Ich wünsche dir für die Zukunft noch viel Erfolg und alles Gute

verlassenfreund
Fragesteller

Omg. Ich muss dass erst mal verarbeiten, dass macht mich traurig.

Darüber dachte ich auch nach, war mir aber echt unsicher, ob es eine war. 🤯

Danke dir!💛❤

Jaaa, das war das einzig richtige, was Du getan hast. Bedenke immer, dass Du einen anderen Menschen nicht ändern kannst. Du ersparst Dir eine Menge Trauer, Verletzung, Enttäuschung usw..

Er muß aus seinem Sumpf selbst rauskommen, er trägt für sich allein die Verantwortung.

verlassenfreund
Fragesteller

Mega lieb! Danke!❤💛

Rechtlich gesehen war das keine Vergewaltigung nein. Auch wird er wegen den Hitler Sachen wohl nicht ins Gefängnis kommen. Eher wahrscheinlich ist, dass er mit Bewährung raus kommt. Ob du das Richtige getan hast, kannst nur du für dich selber entscheiden.

Ich denke 99% wenn nicht sogar 100% werden dir die moralisch richtige Entscheidung nennen und die sagt, dass es definitiv richtig war.

Ich sage dir jetzt meine Meinung: Bei Beziehungen, also bei einer „Liebe“ und bei Sex, musst du nur zu 1% auf das moralische gucken (also natürlich auf das zusammenbleiben bezogen) und 99% auf das Bauchgefühl. Also wenn du sagst, dass du keine Beziehung mehr mit ihm willst, hast du das Richtige getan. Du kannst nicht mit ihm zusammen sein, wenn du es nicht willst. Also du kannst nicht mit ihm zusammen sein, damit du ihm irgendwie hilfst.
Wenn du ihn natürlich liebst und nicht von ihm wegkommst, wirst du dich aus Liebe für ihn opfern müssen. Du wirst ihm die Liebe zeigen müssen und ihn aus dem Teufelskreis holen, aber ist er dir das wert? Du wirst danach nicht mehr der Mensch sein, der du heute bist.
Überlege am besten nochmal, warum hast du dich damals in ihn verliebt?
Was hält dich an ihm?
Pro und Contra Listen helfen da nicht. Entweder du bleibst aus Liebe mit ihm zusammen oder eben nicht...

Und nochmal zu dem Sex Thema: Lass dich niewieder zu etwas drängen! Das ist dumm und von ihm eine so linke Nummer.
- aber verstehe auch ihn: Er will auch seinen Spaß und kann da ja nicht für, was dir passiert ist. Er braucht ja auch Befriedigung von seinen Bedürfnissen... aber eigentlich sollte er dich auch verstehen...

hoffe, ich konnte helfen 💗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Beziehungen und viele Erfahrungen!
verlassenfreund
Fragesteller

Dankeschön. Das ist mega lieb von dir! Ich war eigentlich mega erleichtert als ich endlich schluss machen konnte, klar Liebe ich ihn aber irgendwie frage ich mich, warum. Weil wir viele Kompromisse eingegangen sind, er sich aber nicht dran gehalten hatte.

Ich habe mich ein ganzes Jahr lang geopfert, um ihn rauszuholen aus dem Teufelskreis, aber vergeblich.

Ich habe überlegt, ich möchte mich nicht den Rest meines Lebens einem Jungen aufopfern, der meine Bemühungen null Wert schätzt, weil er wusste, ich würde ihn nie verlassen und immer an seiner Seite stehen. Daher sah er mich als selbstverständlich an, ich hab aufgehört, alles gut zu reden.

Ich fragte mich selbst, wie du sagtest, ob er mir dass überhaupt Wert ist. Das ist er eigentlich, er bedeutet mir viel, aber ich bedeute mir selbst auch viel und weiß,

dass ich mich nicht für immer aufopfern kann, da ich selbst auch andere Probleme habe und mir dass Emotionsmäßig zuviel ist.

Ich hatte oft Spaß mit ihm, manchmal konnte es echt schön sein, ich war auch immer froh, dass ich ihn habe.

War aber ständig unglücklich, dass er lugte und so über mich lästerte mit seinen Freunden. Und die Beziehung aufs Spiel setzte, als wäre ich irgendjemand.

Ich konnte durch deinen Text, ja selbst auch gut alles beantworten. Ich bin dir total dankbar, aich wenn es sehr schwer fällt, ich muss über ihn hinwegkommen.

Ich tue ihm nichts Gutes damit, wenn ich keine Konsequenzen ziehe. Vielleicht lernt er so besser daraus. Wie man so schön sagt:,, "Sie lernen dich erst zu schätzen, wenn du weg bist."

Danke ❤💛