Kann er mich anzeigen?

Kein Geld überwiesen

3 Antworten

Also, so wie sich das darstellt, ist hier ein gültiger Kaufvertrag geschlossen worden. Und den hast Du einseitig gebrochen.

Das heißt: Du schuldest dem ersten Käufer die Ware. Die kann er einfordern.

Btw.: Mit 14 kannst Du noch gar kein PayPal Konto haben. Wie es mit dem Kaufvertrag aussieht, den Du da (mit beiden) abgeschlossen hast, kommt noch auf ein paar andere Dinge an.

Ichhelfedir928
Fragesteller

auch wenn er kein Geld überwiesen hat?

tinalisatina  15.04.2022, 19:24
@Ichhelfedir928

Auch, wenn er kein Geld überwiesen hat. Ein Kaufvertrag kommt in dem Moment zustande, wenn Du einen Preis nennst und er sagt: "Ok, zu dem Preis kauf ich es."

Ichhelfedir928
Fragesteller
@BalZakBarsoom

das Paypal Konto gehört meinem Vater. Hab mich mal schlau gemacht und mich umgehört. Da ich ihm nur gesagt habe, dass es ein nettes Angebot ist und er über Paypal bezahlen könnte hab ich kein Vertrag mit ihm ausgehandelt. Ich hab nie genau gesagt, dass ich sein Preisvorschlag akzeptiere. Ich hab ihm sogar gesagt, dass ich einen kurzen Moment brauche um mich zu entscheiden. Außerdem, wusste er das das Spiel den 3x so großen Wert hat. Darüber haben mich andere Leute aufgeklärt von eBay.

tinalisatina  15.04.2022, 19:36
@Ichhelfedir928

Ich bin jetzt nicht sicher, aber ich, dass Du das PP Konto von Deinem Vater nicht benutzen darfst. Das nur am Rande.

Ansonsten: Was sollte es denn sonst sein als ein Kaufvertrag. Er hatte ja wohl Deine Daten vom PP. Er hat gefragt, ob er per PP zahlen kann. Du sagst "gerne". Sorry, wenn er darauf besteht, dann würde ich nicht viel Geld darauf wetten, dass Du da am Ende gut rauskommt. Ob das Teil mehr wert ist, spielt keine Rolle.

Ich hab ihm sogar gesagt, dass ich einen kurzen Moment brauche um mich zu entscheiden.

Damit kommst Du aber erst jetzt rum. In der Frage hörte sich das nicht so an.

Ichhelfedir928
Fragesteller
@tinalisatina

Nein ich Ihm keine Daten bzw. keine Möglichkeit gegeben was zu bezahlen, ich hab ihm vorher gesagt, dass ich einen Moment brauche. Nur das er dann über Paypal bezahlen kann. Musste aber wie gesagt noch mit meinem Vater sprechen, deshalb sagte ich im das ich einen kurzen Moment noch brauche.

tinalisatina  15.04.2022, 21:05
@Ichhelfedir928

Ok, dann ist das ja was anderes. Wie gesagt: In Deine Frage kam das anders raus. So gesehen würde ich auch sagen: kein Kaufvertrag.

einfachdagegen  15.12.2022, 15:02

Da man mit 14 nur eingeschränkt geschäftsfähig ist, brauch sich der Fragesteller gar nicht fürchten. Ohne Einwilligung seiner Gesetzlichen Vertreter ist der Kaufvertrag in beiden Fällen schwebend unwirksam.

Was schreibst du den für Müll vor 11 Monaten warst 16 und heute bist 14 hast eBay und Paypal Konto… hast du lange Weile dann geh raus an die frische Luft

Woher ich das weiß:Recherche
Ichhelfedir928
Fragesteller

Mein Bruder und ich teilen uns ein Konto aber danke für den Tipp

Naja, hast du ihm zugesichert, dass er es kriegt oder hast du nur gesagt, dass er über PayPal zahlen kann? Da fehlen schon ein paar Angaben....

Ichhelfedir928
Fragesteller

Hab ihm nur gesagt, dass sein Angebot lieb ist und er über Paypal zahlen kann. Nichts weiter.