Sie will keine Beziehung nach ihrem Ex Freund?

3 Antworten

Es ist verständlich, dass sie vorerst keinen Kontakt zu dem anderen Geschlecht aufbauen möchte. Sie hat nun eine negative Erfahrung mit einem Jungen gemacht. Das kann ausreichend sein, um als Mädchen/Frau zu sagen: "ich will nicht mehr". Das dient lediglich dem Selbstschutz, um nicht erneut enttäuscht und verletzt zu werden, weshalb man (vorerst) lieber auf Beziehungen verzichtet. 

Was du aber für sie tun kannst, hält sich jedoch in geringen Grenzen. Denn auf eine gemeinsame Beziehung mit ihr, brauchst du also aus ihrer Sicht nicht mehr zu hoffen. Das hat sich auch erledigt. 

Bedrängen oder sie auf eine Beziehung mit dir anzusprechen, solltest du nicht tun. Das würde nichts bringen. Du würdest sie so nur komplett verlieren. 

Aber es wäre besser für dich, dich nach einem anderen Mädchen umzuschauen. 

LG, Toxic38 

Lass sie sich erstmal beruhigen. Wenn da was sehr blöd gelaufen ist, braucht sie wahrscheinlich einfach erstmal Zeit, das zu verarbeiten. Sag ihr, wenn sie es sich anders überlegt, soll sie sich bitte bei dir melden. Wenn sie auch Gefühle für dich hat, wird sie das sicher tun, wenn sie über ihre letzte Beziehung hinweg ist.

Wenn nicht, solltest du sie nicht drängen. Es kommt leider vor, dass Frauen/Mädchen das "ich will generell (im Moment) keine Beziehung" vorschieben, wenn sie eigentlich nur mit einem bestimmten Mann/Jungen keine Beziehung möchten, was ich unfair finde, aber manche sagen das halt, um (vermeintlich) Gefühle zu schonen.


Toxic38  13.08.2015, 11:19

Ich denke, dass es eine unwichtige Rolle spielt, dass es von einem Jungen/von einem Mann als unfair empfunden wird, wenn ein Mädchen/eine Frau verdeutlicht, dass sie aufgrund negativer Erfahrung/en keine Beziehungen mehr möchte. Generell dient es auch nicht als Vorwand, wie es von dir sehr originell beschrieben wurde. Es dient lediglich als Selbstschutz, um nicht erneut enttäuscht und verletzt zu werden :/

Muss man sich denn als Frau kaputt machen lassen, aufgrund dessen, dass es einen Jungen/einen Mann gibt, der auf eine Beziehung besteht? Ich denke, Nein, muss man nicht. Man hat es zu akzeptieren, wenn eine Beziehung nicht gewollt ist. Das hat, wie gesagt, mit "unfair" nichts zu tun. 

DasanonymeWesen  13.08.2015, 11:26
@Toxic38

Toxic38, du hast mal wieder recht. Es ist echt lausig, wenn man nicht verstehen kann/will oder was auch immer, dass man keine Beziehung will. Das hat absolut nichts mit unfair zu tun. 

Und nein, Frauen brauchen sich deswegen gewiss nicht kaputt machen lassen, nur weil ein Typ eine Beziehung mit einer Frau will, die schlechte Erfahrungen gemacht hat und deswegen keine will. Das soll akzeptiert werden.  

LoveIsNothing  13.08.2015, 11:35
@DasanonymeWesen

Mir scheint, Toxic38, als wenn du zu der Sorte Mensch gehörst, die gern Tacheles spricht. Genau wie ich, weshalb ich dir bezüglich deinem Kommentar und deiner Antwort recht gebe :-D

Toxic38  13.08.2015, 11:44
@LoveIsNothing

DasanonymeWesen, wie immer, ein treuer Beistand ;D

So sieht's aus :/

LoveIsNothing, sehr schöner Nickname und zudem meine Einstellung ;D

Aber ja, ich rede gern Tacheles. Wer die Wahrheit oder meine Meinung nicht verkraften kann, der sollte es bleiben lassen B) 

LoveIsNothing  13.08.2015, 11:51
@DasanonymeWesen

Nun, dieser Nickname hat auch für mich eine persönliche Bedeutung. Aber ich kann nur so viel sagen, schön, wenn du es genauso siehst. Ich denke, mehr brauche ich auch nicht zu sagen, da du sicherlich bescheid weißt, Toxic38  ;-) 

Eine elegante Einstellung hast du da. Die gefällt mir. Sehr ;-D

Muckula  16.08.2015, 18:19
@Toxic38

"Ich denke, dass es eine unwichtige Rolle spielt, dass es von einem Jungen/von einem Mann als unfair empfunden wird, wenn ein Mädchen/eine Frau verdeutlicht, dass sie aufgrund negativer Erfahrung/en keine Beziehungen mehr möchte. Generell dient es auch nicht als Vorwand, wie es von dir sehr originell beschrieben wurde. Es dient lediglich als Selbstschutz, um nicht erneut enttäuscht und verletzt zu werden :/"

Klar dient es auch manchmal als Selbstschutz, das habe ich doch gar nicht bestritten, siehe meine ersten Sätze ;) Es kann sich aber eben auch um eine Ausrede handeln. So oder so möchte ich deutlich machen, dass man das als "abgewiesener" Mann akzeptieren sollte. Bin übrigens selbst eine Frau. Und ich kenne Frauen, die genau diesen Satz zu einem Mann gesagt haben, obwohl sie sich mit einem anderen durchaus eine Beziehung vorstellen konnten.

Lass sie ziehen findest eine bessere

Eine Sache weiß ich jedoch,
Schl*mpen kommen, schl*mpen gehen 
 - (Liebe, Beziehung, verzweifelt)