Hab ein Iphone gewonnen, nicht bekommen?

13 Antworten

Diese Gewinnspiele dienen nur dem Sammeln von Daten, die dann teuer weiterverkauft werden.

Du kannst dich schon mal auf jede Menge unseriöser Anrufe und Mails einstellen. Was du nicht bekommen wirst, ist das Handy.

Hast du dich nicht gefragt, wozu die deinen Geburtsort brauchen, wenn sie dir ein Handy schicken wollen? Ich hoffe, du hast nicht auch noch deine IBAN angegeben.

Diese Art von "Gewinnspielen" sind leider nicht wirklich ernst gemeint. Die AGBs dieser "Gewinnspiele" sind so ausgelegt, sodass kein Anspruch auf Auszahlung bzw. Herausgabe der versprochenen Gewinne besteht. Ich kann dir das so sicher sagen, weil ich kurzzeitig in der Online-Marketing Branche gearbeitet habe und das so mitbekommen habe, dass das bewusst so gemacht wird und auch leider legal ist. Einziger Zweck dieser "Gewinnspiele": Adressgenerierung zum Versenden von Spam-Mails mit Werbung der Werbepartner.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Solche Gewinnspiele sind Fake. Und die Chance auf einen Gewinn bedeutet gar nichts. Die Chance heißt noch lange nicht gewonnen. Das einzige was man da "gewinnt" sind dubiose Anrufe von Callcentern. Oder auch Spammails, unerwünschte Werbung um Briefkasten und solche Sachen.

Später rufen die an und sagen man hätte gewonnen müsste aber ein Abo abschließen oder man hätte sich nicht rechtzeitig abgemeldet und sollte jetzt 200 Euro nachzahlen usw

Dieses iPhone-Gewinnspiel ist ein Fake! - Anti-Spam Info Gewinnspiele mit Apple iPhone X: Ist das echt oder Fake ...

Die wollten nur deine Daten haben. Die haben sie nun, die werden weiter verkauft und du bekommst niemals einen Gewinn...

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Ich würde mal davon ausgehen, dass du überhaupt kein iPhone bekommst. Die haben Adressen und E-Mails gesammelt und das war's.