Wie macht Mediamarkt Gewinn?

12 Antworten

Wie macht Mediamarkt Gewinn?

Wie jeder andere Einzelhändler auch.

Du kaufst zu Einkaufspreisen (EK) beim Großhändler oder direkt beim Hersteller ein - je größere Mengen Du abnimmst, desto günstiger der Einkaufspreis.

Dann kalkulierst Du prozentual Deine Unkosten und eine Gewinnspanne, dieser Betrag wird auf den EK aufgeschlagen und dann kommt der Verkaufspreis (VK) heraus.

Der Hersteller macht genauso seinen Gewinn, nur geht er von den Herstellungskosten aus.

Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber das neue iPhone wird nie und nimmer 1000€ wert sein (oder 800, oder 500).

Und große Elektrofachgeschäfte wie Mediamarkt & co kaufen es auch nicht zu dem Preis, für den es beim Hersteller angegeben ist. Das ist auch nur die UVP, nicht der Einkaufspreis für den Großhändler.

Als Großhändler bekommen die schon ihren Rabat.

Ein Iphone kostet in der Herstellung vieleicht 250 Euro, wenn überhaupt..

Die 1000 Euro sind der Name.

Sehe Dir mal das Huaweih Accend P10 an.

Auf Platz eins der Bestenliste der Fachzeitschrift Connect. Unter 450 Euro zu haben. Dagegen kannst Du ein Iphone in die Tonne kloppen.

ein IT Elektroniker.

Elektronik neu oder eher gebraucht kaufen?

Von wo kauft ihr eure Elektronik (Handys, Notebook, Konsolen...)? Ich habe bis jetzt solche Dinge immer neu gekauft von z.B Saturn oder Mediamarkt. Doch Freunde von mir empfehlen Seiten wie Ebay Kleinanzeigen. Also eher neu kaufen oder gebraucht aber billiger holen? Das Ganze NUR bezüglich elektronischen Geräten! Ich bedanke mich im Voraus! :)

...zur Frage

In Berlin in vielen Läden, auch bei Ebay, wird Iphone X "neu" für 800 Euro verkauft, aber beim Apple Store für 1000 Euro, wie können die es billiger verkaufen?

Ich war in einigen Läden in Berlin, da wird Iphone X neu mit 64GB für 800 Euro verkauft , dass gleiche gilt auf Ebay !

Nun war ich gestern am Q-Damm im Apple Store und die verlangen 1000 Euro ! Am Ende muss doch jeder sein IPhone bei Apple kaufen schließ produzieren sie es , aber wie können dann die Läden und Verkäufer von Ebay es für 200 Euro billiger anbieten ???

...zur Frage

Wie viel prozent rabatt kriegt man als student im apple store für einen macbook air?

...zur Frage

Wie verdient Mediamarkt und Saturn das Geld?

Hi, wie verdient Mediamarkt oder Saturn das Geld. Ich meine, wenn die Produkte von den jeweiligen Firmen zb Samsung gekauft werden, mit einem UVB von 600€ und diese dann bei Saturn oder Mediamarkt für 300€ verkaufen wo liegt der Gewinn? Wie bekommt Saturn oder Mediamarkt das Geld?

...zur Frage

Gewinnspiel statt Gewinnversteuerung ein Zeitschriftenabo?

Moin! Und zwar wurde ich gerade angerufen und mir wurde am Telefon gesagt ich wäre in der Endauslosung mit den letzten 20 Teilnehmern, bei einem Gewinnspiel wo es für den 1. Platz einen M3 Cabrio oder 100000€ gibt, für den 2. ein Audi Q3 oder auch bares (keine ahnung wieviel) und 3. Platz auch eine gewaltige Summe Geld. Platz 4-20 sollten aufjedenfall einen 1000€ Warengutschein für Media Markt erhalten - heißt quasi es ging nur um die Platzierung und ich hätte die 1000€ aufjedenfall sicher. Nun bat man mir aber ein ein Zeitschriftenabo für 54€/halbjährlich abzuschließen, weil dies' eine günstigere Alternative ist den Gewinn mit 200€ zu versteuern. Ich hab das natürlich alles gemacht, meine Kontodaten etc. rausgegeben, da er meinte ich bekomm das in den nächsten 10 Tagen auch noch schriftlich, das kann auch alles sein da ich vorn paar wochen wriklich mal bei einem gewinnspiel teilgenommen hab, das war aber eher nebenbei, man kennt das ja, keiner geht davon aus das man wirklich mal 'gewinnt'. Nur wie gesagt das mit dem Abo des angeblichen 'Sponsors' kam mir spanisch vor. Ich hab auch gefragt von wem das Gewinnspiel ist, daraufhin meinte der Herr am Telefon es sei von Media Markt, Rewe etc. ein Sammelgewinnspiel.

...zur Frage

Was für vorteile hat man wenn man im apple store kauft

hallo liebe leute würde mir ein iphone 5s gerne kaufen hat es vorteile wenn man auf mediamarkt und saturn verzichtet und einfach im apple store einkauft eigentlich hat man doch nur nachteile 1. nachteil man hat nur 1 jahr garantie von apple (bei mediamarkt 2 jahre ) habe ich es richtig verstanden bitte ergänzt mich und ich vermute das man doch ein vorteil hat undzwar wenn das apple gerät kapput gegangen ist bekommt man sofort ein neues und es ist auch so das man das gerät überall in jedem apple store dan reparieren lassen kann bitte um rat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?