Handy (iPhone 13 Pro) online gewonnen, was tun?

Manche Leute schreiben auch, sie haben es wirklich bekommen, ich bin mir aber nicht sicher ob das nur Werbung ist...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Scam . Da gewinnt man nicht. Es sind Bots die da irgend was von Gewinnen drunterschreiben. Es ist auch egal was man wählt man hat immer " gewonnen ". Das sind Datensammlern. Da " gewinnt " man nur dubiose Anrufe von Callcentern, unerwünschte Werbung und Spammails.

Später wollen sie einen Abos aufschwatzen oder behaupten man hätte sich nicht rechtzeitig abgemeldet und soll jetzt 200 Euro oder einen ähnlichen Betrag nachzahlen. Das kann und soll man alles ignorieren.

Meinst Du ernsthaft, dass Dir auf der Seite erzählt wird, wer schon alles das Handy gewonnen hat?

Diese Seite hab ich schon so oft gesehen, aber nie angeklickt, weil ich es für sehr unwahrscheinlich halte.

SophieGranger99
Fragesteller

Ja, ich weiß, eben genau das denke ich ja. Aber ich habe versehentlich draufgedrückt (wenn ich ehrlich bin).

SophieGranger99
Fragesteller

Okay, Glück gehabt, sowas kann ja auch anders laufen

Oma1705  11.01.2023, 15:37
@SophieGranger99

Ja, stimmt. Auf jeden Fall niemals einfach nur Deine Daten angeben. Weder im Internet noch am Telefon.

So etwas ist reiner Betrug, du hast nichts gewonnen. Die wollen nur an deine Daten oder dir irgendein Virus aufhetzen.