Iphone 13 Pro von Apple direkt simlockfrei?

5 Antworten

Smartphones bekommt man doch nicht mehr mit SIM-Lock. Nach EU-Recht ist das nicht erlaubt.

Daher ist es egal wo du dir dein iPhone kaufst, lediglich beim Kaufpreis könnte es Unterschiede geben.

Ja, sind sie.

Wie sollte Apple da auch "im Vorfeld" einen SIM.Lock drauf machen, wenn sie nicht wissen, mit welchem Anbieter Du das Telefon später verwenden wirst? Und was hätten sie davon?

Das ist doch schon seit Jahren so, oder hab ich da was falsch verstanden. Seit 2016 hab ich gelesen, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit Jahren iOS-Geräte

Ja… warum sollten sie? Und auch mit Vertag sind diese simlock frei