Hab auf mein Leben geschworen dann aber gelogen … WAS MACHE ICH JETZT!?

9 Antworten

Jeder hat für seine Taten die Konsequenzen zu übernehmen.

Du solltest dies ebenso wahrnehmen, und es Deiner Freundin beichten.

Es kann durchaus sein, dass die Freundschaft bricht, aber erstens hast Du es dann geklärt und Dich entschuldigt und zweitens wirst Du daraus gelernt haben für die Zukunft....

Dein schlechtes Gewissen ist schon mal ein gutes Zeichen...

Gruß Fantho

RMBias
Fragesteller

Aber mein Leben ist nicht in Gefahr ?

RMBias
Fragesteller

Wenn ich Gott um Vergebung bitte wird mir nicht passieren oder ? :(

Fantho  24.07.2021, 22:23
@RMBias

Du solltest lieber Dir selber verzeihen, erst dann verzeiht Dir auch Gott...

Weshalb sollte Dein Leben in Gefahr sein: Ist diese Freundin gewalttätig?

Gruß Fantho

RMBias
Fragesteller
@Fantho

Nein ist sie nicht aber weil ich ja gesagt hab dass ich auf mein Leben schwöre und den Schwur jetzt gebrochen hab hatte ich Angst dass ich jetzt sterben könnte

Fantho  25.07.2021, 05:31
@RMBias

Da brauchst Du keine Angst zu haben: Du wirst weiter leben, denn schließlich hast Du etwas zu lernen und sollst nun auch aus dieser Situation etwas lernen....

Wenn wir jedes Mal bei einem gebrochenen Versprechen sterben würden, dann wäre die Menschheit aber ganz schön dezimiert, denn Du bist nicht der einzige, dem solch ein Fauxpas geschah bzw. geschieht....

und hätten nie die Möglichkeit, über unser Fehlverhalten bewusst zu werden und diese für die Zukunft zu korrigieren...

Keine Sorge: Dein Leben wird mit Bestimmtheit nicht wegen dieses Vergehen beendet sein...denn 'nur' aus Fehlern lernt man bzw. lernen wir...

Mach zukünftig das Beste daraus und aus Dir selbst auch....

Gruß Fantho

"Bereuen" (Mt.5,34) ?

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du auf dein Leben schwörst, dann scheint dir nicht viel am Schwören zu liegen. Brech ihn dann halt.

Hast du vor jemandem geschworen, wenn nicht dann beachte das nicht weiter, und lass so etwas das nächste mal einfach

RMBias
Fragesteller

Ich hab einer Freundin geschworen

vin15607  24.07.2021, 21:15
@RMBias

Kläre das mit deiner Freundin ich denke nicht, dass sie will, dass du stirbst

RMBias
Fragesteller
@vin15607

Also wenn ich es ihr Beichte kann nichts mehr passieren?

vin15607  24.07.2021, 21:24
@RMBias

Passieren kann sowieso nichts aber, ich denke wenn du beichtest geht es dir danach besser

Gestehen, dass du gelogen hast.

Falls es vor Gericht war kriegst du dafür eine saftige Strafe.

RMBias
Fragesteller

Ne nicht Gericht ich hab nur geschworen dass ich ein Geheimnis niemanden erzählen werde …

RMBias
Fragesteller
@MrAmazing2

Naja aber es hat sie betroffen … es ging um ihren Ex

MrAmazing2  24.07.2021, 21:20
@RMBias

Hoff einfach drauf, dass es derjenige nicht auch weitererzählt