Haart ein Wolfsspitz?

4 Antworten

Hallo Serhatdrobga,

ich hatte selbst viele Jahre eine Wolfsspitzdame und kann Dir sagen, dass Wolfsspitze auch nicht mehr als andere Hunde haaren. Bei meiner hat einmal pro Woche Bürsten vollkommen ausgereicht, außer während des Fellwechsels.

Aber: Wolfsspitze sind mit die wundervollsten Hunde, die man sich vorstellen kann! Ich kann wirklich nur gute Erfahrungen mitteilen und würde, wenn ich wieder einen Hund hätte, gerne wieder einen Wolfsspitz, auch aus dem Tierschutz, wie meine Wolfsspitzdame es war, nehmen.

Wenn Dich diese alte, wunderbare Rasse interessiert, schau Dir doch mal das hier an:

https://www.spitz-nothilfe.de/spitz-sucht-zuhause/

Wenn Du noch Fragen hast, gerne in einem Kommentar ;-)

LG

Buddhishi

Deinen Fragen entnehme ich das du einen sportlichen, nicht haarenden Wachhund suchst. Eine gute Hilfe ist das Rasselexikon auf der VDH Seite: http://www.vdh.de/welpen/rasse

Dort kannst du dich über jede Rasse informieren und raus suchen was zu dir passt. Ein Xoloitcuintle zum Beispiel ist groß, aktiv, haart null und ist Fremden gegenüber reserviert. Aber jeden Hund mit großer Sorgfalt auswählen! Du wirst für 15 Jahre für ihn verantwortlich sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH

Ja. Und er muss auch häufig gebürstet werden, da sein Fell ansonsten verfilzt-