Bis zu welchem Alter wächst mein Wolfsspitz?

4 Antworten

Wie LukaUndShiba schon sagte: dein Hund ist ein Mischling. Sicher hat da ein Wolfspitz mitgemischt, aber, für einen reinrassigen Wolfspitz ist dein Hund deutlich zu klein und zu leicht ( Mittelspitz käme da eher hin ).

Ich schicke dir mal zum Vergleich zwei Fotos von unserem Chow Chow im Alter von 6 Monaten ( die haben ausgewachsen etwa die gleiche Größe, wie Wolfspitze ) Jetzt ist er ausgewachsen und hat eine Schulterhöhe von 55 cm ( ziemlich groß für einen Chow Chow ).

Unser Hund wog übrigens, als wir ihn mit 14 Wochen holten 11 kg ( jetzt 26 ).

  1. Tao, 6 Monate alt mit einer ausgewachsenen Wolfspitzhündin:

Bild zum Beitrag

  1. Tao, 6 Monate mit Herrchen:

Bild zum Beitrag

Ich würde mal sagen, dein Hund wächst vielleicht noch 3 oder 4 cm. Es ist ein hübsches Kerlchen, nur eben wohl nicht reinrassig.

Liebe Grüße: Manu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Hund, Hunderasse, wolfsspitz)  - (Hund, Hunderasse, wolfsspitz)

Hunde wachsen meist bis zu einem Jahr.

An den Pfoten kann man oft erkennen, ob da noch was kommt oder nicht.

Sind sie für seine Größe passend, wird er kaum bis gar nicht mehr wachsen. Sind sie zu groß, wird er noch wachsen.

Ganz grob, bei der Größe, etwa bis 10 Monate in die Höhe und danach noch eine ganze Weile in die Breite.

Du hast keinen Wolfsspitz sondern nur einen Mix da er keine seriösen Papiere hat und aus so einer dubiosen Quelle kommt das er auch noch als was ganz anderes verkauft wurde.

Mixe sind immer Überraschungs Pakete.

Wer weiß ob da nicht noch was anderes drin ist was da hinterher durchkommt bei der Größe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.