Haarfarbe verfärbte Fließenabdichtung / Dusche

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du die Silikonfuge meinst, hast du wenig Chancen, sobald die Farbe einmal in das Silikon eingedrungen ist. Du kannst weitere Verfärbungen nur vermeiden, wenn du die Farbe immer gleich herunterwäschst. Übermalen kannst du Silikon gar nicht. Da hilft nur: Herauskratzen und neu verfugen.

Bakajoschka 22.06.2010, 20:51

Ja habe ich gemeint. Habe mich etwas vertan. für die ungenaue beschreibung.

0
Nolti 22.06.2010, 22:28
@Bakajoschka

Kein Problem- ich habe trotzdem verstanden, um was es geht. Aber leider konnte ich dir ja keine positive Antwort geben. Aceton kannst du übrigens nicht verwenden- du würdest damit die Silikonfuge beschädigen und es wäre dann nicht mehr dicht.

0

Versuch mal die Farbe mit Aceton zu entfernen. Gibt es im baumarkt.

Aber einige Nagellackentferner haben auch Aceton drin.

Aber wenn du es mit Aceton versuchst, zieh Gummihandschuhe an.

Aceton bekommst du im Baumarkt.

Nolti 22.06.2010, 22:29

Der Gummihandschuh würde sich auflösen- ebenso wie das Silikon.

0

ACHTUNG: Geiment ist die Silikonfuge. Nicht die Abdichtung zwischen jeder Fliese. Sry für den Fehler.

Was möchtest Du wissen?