Haare total aufgeplustert und puufig. Strohig?

5 Antworten

Kann es sein, dass Du Deine Haare sehr oft blondiert hast? Für mich sehen sie jedenfalls danach aus.

Lass einfach mal die Blondiererei sein! Eventuell wäre auch ein Splissschnitt sinnvoll. Lass Dich auch mal in einem guten Fachgeschäft beraten. Auf die Schnelle, dass die Haare nicht mehr so strohig sind, wäre eine gute Leave-In-Haarcreme für Dich geeignet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Katikatze193
Fragesteller

Ich hab meine Haare noch nie blondiert 😅

tanztrainer1  12.05.2020, 13:23
@Katikatze193

Dann wäschst Du sie Dir zu oft oder Du versuchst sie zu glätten!

Achte aber auch ein wenig auf eine gesunde Ernährung.

Bei mir war das auch so. Es hat mir geholfen die Haare nicht mehr zu kämmen wenn sie trocken sind. Wenn sie nass sind bitte nur mit einem tangle teaser und Haaröl! Danach die Haare mit kalter Lust von oben nach unten föhnen und einen Feuchtigkeitsspendenden leave in conditioner zu benutzen. Die die am meisten Feuchtigkeit spenden sind die mit Wasserbasis (erkennst du daran, dass einer der ersten Inhaltsstoffe Wasser ist) ein guter ist zum Beispiel der Fructis Aloe Vera Hair food

Benutzen Sie Hitzewerkzeuge für Ihr Haar? Wenn ja, könnte das die Ursache für die Kräuselung sein. Es sieht so aus, als bräuchte Ihr Haar Feuchtigkeit. Du solltest in einige Seren und Öle für Ihr Haar investieren und ein hochwertiges Shampoo kaufen.

Katikatze193
Fragesteller

Ich glätte meine Haare nie und ich verstehe das nicht 😂😅

Also ich finde deine Haare sehen gepflegt aus

Also ich habe auch noch stärkeres durchwuschelteres Haar gehabt und das selbe problem. Eine langzeit Lösung wäre eine Keratinbehandlung. Das "glättet" die haare bis zu 4 Monate und kannst du auch alleine zuhause machen, so ist es deutlich günstiger.

Informier dich lieber vorher über Gefahren, ansonsten kannst du mir gerne schreiben für tipps, ich habs an mir selbst gemacht und bin extrem zufrieden.

Katikatze193
Fragesteller

Danke ich schaue mal!