Haare ausdünnen? Wie geht das?

3 Antworten

Shampoo mit Haarkur verwenden oder nach dem Waschen Pferdemark in den Haaren verteilen, Haarspitzen alle 4 bis 6 Wochen nachschneiden.

Struppiges Haar wird meisten durch Fönen oder Glätteeisen begünstigt (statisches Aufladen).

In Shampoos, die glätten sind oft Silikone enthalten, die das Haar nach einiger Zeit fettig aussehen lassen. Gute Produkte (Frisörbedarf) sind oft etwas teurer. Ausdünnen geht über eine Schnitttechnik. Frage mal einen Friseur, der weiß wie und Haare schneller wachsen lassen...kannst Du über youtube mit dem Wortlaut mal eingeben.

Also meine Haare hat das Ausdünnen damals ziemlich s** aussehen lassen, sie standen noch mehr in alle Richtungen ab, als sonst... ich denke, es kommt auf den Haartyp an, wie so etwas am Ende aussehen wird, aber da du meinst, dass du sehr dicke Haare hast, hast du vielleicht ähnliche wie ich. Ich dachte auch, dass sie nach dem Ausdünnen besser aussehen, aber das Ergebnis war eher das Gegenteil... Also ich kann vom Ausdünnen nur abraten...

Und deine Haarlänge hängt von deinen Genen ab. Ich habe mal gehört, dass es eine genetische Haarlänge gibt und die ist bei jedem logischerweise unterschiedlich lang, d.h, manche können sehr lange Haare bekommen, andere wiederum nicht ...

Ich hoffe, das hat die ein bisschen geholfen.. :)