Geht beim Haare ausdünnen automatisch was von der Länge verloren?

3 Antworten

Ich mach mal eine zweite Antwort um das Bild zu zeigen.

Bild zum Beitrag

Mit der Schere, werden so die Haare gekürzt. Dadurch bleibt die Länge erhalten, aber deine Haare werden dünner.

 - (Haare, ausdünnen)

Kommt drauf an, wie der Friseur es macht. Wenn er so eine Klinge benutzt, dann ja. Wenn er es aber mit einer speziellen Schere und Technik macht, dann nicht.
Ich hab das bei meinen Haaren mit einer Schere gemacht, die so aussieht:

Bild zum Beitrag

Ich hab dann so paar Strähnen abgeteilt und hab die dann damit angeschnitten

 - (Haare, ausdünnen)

UnendlichFragen
Fragesteller

Danke Dir! Aber Du hast natürlich was ab Länge dadurch verloren oder?

JucktNicht77  08.08.2022, 18:30
@UnendlichFragen

Ich hab natürlich nicht all meine Haare damit geschnitten. Ich hab mein Deckhaar so gelassen wie es ist. Hab vereinzelt Strähnen abgetrennt. Die Strähnen hab ich damit geschnitten. Dann wurden nicht alle Haar der Strähne gekürzt sondern teilweise. Dadurch bleibt die eigentliche Länge der Haare erhalten, aber das Volumen nimmt ab.

Das hab ich dir auf dem schwarzen Bild gezeigt. Die roten Striche sollen die Haare/Strähnen sein.
Du schneidest nicht alle Haare damit, sondern nur vereinzelt Strähnen.

Nein aber beim Nachwachsen kann es dann noch struppiger werden.