Haare ausdünnen, Vor- und Nachteile?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausdünnen der Haare soll ungesund für diese sein, habe ich gehört. Ich selbst habe es nicht ausprobiert. Aber es ist sehr schwer (unmöglich?) Das Ausdünnen rückgängig zu machen....
Das scheint mir eine eher schlechte Idee.
Konkrete Vor- oder Nachteile kenne ich aufgrund Mangel an Erfahrung nicht leider.
Lass dich von einem Frisör beraten. Vllt findest du andere Alternativen.

4

Alternativ wollte ich erst Stufen schneiden lassen, oder einen Pony, aber das ist beides auch nicht so optimal. Ich denke ein V-Schnitt würde auch nicht soviel Unterscheid machen. Ansonsten bleibt mir denke ich nur noch, meine Haare doch ein Stück abzuschneiden.

0

Vorteile: Sie sind dünner, somit sind sie auch nicht mehr so schwer. Außerdem sind sie leichter in der Pflege.
Nachteile: Es sind zwar keine wirklichen Nachteile, aber die Haare werden sehr schnell wieder normal Dick (also für dich normal) und du solltest es wirklich nur machen wenn sie sehr dick sind.

Wenn du die Haare ausdünnen lässt, sind die am Ende überall unterschiedlich lang, und da dann den Spliss vernünftig rausschneiden lassen geht dann nicht mehr, da müsstest du schon jedes Haar einzeln schneiden lassen.
Lass dir lieber die Haare kürzer schneiden, am besten bis zu den Schultern, das steht eigentlich jedem, dann sind sie auch weniger schwer, pflegeleichter, zeitsparender, du kannst die Spitzen noch vernünftig schneiden lassen, zusammenbinden geht auch noch und im Sommer ist dir auch nicht mehr so warm.

Haare (Spitzen) ausdünnen?

Kann man sich selbst die Haare (Spitzen) ausdünnen? Wenn ja, wie?

...zur Frage

Haare ausdünnen oder Spitzen schneiden?

Hallo Alwissende

Was sollte man bei franzigen und frizzigen Haaren besser machen? Die Haare ausdünnen oder nur die spitzen schneiden? Vom ausdünnen denke ich immer das meine Haare ja immer weniger werden wenn man das öfter macht.

Freue mich auf eure Antworten

...zur Frage

Ist es schwierig einen Kurzhaarschnitt wieder lang wachsen zu lassen?

Ich möchte, meine Haare gerne ganz kurz schneiden zu lassen, also mindestens Kinnlang oder eher noch kürzer.

Was mich etwas abschreckt, wenn ich die Haare irgendwann wieder länger haben möchte, wie schwierig ist das? Ich weiss von mehreren, das der Überang von kurz zu lang dann oft furchtbar aussieht und ewig dauert, und eine bekannte von mir hat kurze Haare, hätte gern wieder lange, aber meinte das ihre Haare immer total kaputt gehen, sobald sie die Schultern erreichen und das sie keine Langen Haare mehr wachsen lassen kann.

Ich wüsste gern wie schwer ist es wirklich, kurze Haare wieder lang zu bekommen, und wie lange dauert es von einem richtigen Kurzhaarschnitt, z.B. Pixi ungefähr auf Schulterlänge zu kommen. Was muss man beachten beim wachsen lassen? Gibt es Tricks den Übergang zu erleichtern? Erfahrungsberichte wären schön.

...zur Frage

Will meine langen Haare zurück D':?

Helloouu, Ich war heute beim Friseur und habe meine langen Haare zu einem sehr kurzen Bob schneiden lassen! Die kürzesten Haare sind 4cm lang und es gefällt mir gar nicht! heul Meine Haare wachsen nicht sehr schnell. Höchstens ein cm pro Monat. Doch irgendwie bin ich zu doof abzuschätzen, wann sie wieder lang sein werden. Wie lange denkt ihr wird es ca. dauern bis sie mir wieder knapp unter die Brust gehen, wenn ich alle halbe Jahre meine Spitzen schneiden lasse und sie sonst in Ruhe lasse mit sonst was? Hatte die größten Erfolge beim Haarewachsen, als ich nur Shampoo verwendete. (Deshalb kommt jetzt bitte nicht mit Tipps usw. Kenne meine Haare ganz gut :D ) Liebe Grüßeee würde mich über Schätzungen freuen

...zur Frage

Spitzen "Spitzer" schneiden lassen?

Hallo Ich habe sehr "grade" Spitzen und möchte sie so wie auf dem Bild schneiden lassen. Geht das denn und muss man dafür die Haare ausdünnen lassen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?