Wie heißt das Ding mit dem man die Haare ausdünnen kann? (Kamm mit ner Klinge)

4 Antworten

Die Effilierschere

Unter einer Effilierschere eine Schere, welche auf beiden Seiten gezahnt ist. Die Schneideblätter sind abwechselnd eingekerbt um nicht alle Haare zu erfassen. Mit einer Effilierschere schneidet man ca. 30% der Haare die sich im Moment des zudrückens zwischen den Blättern befinden. Das bedeutet, mit einem Mal zuscheiden sind 1/3 der Haare gekürzt. Schneidet man 3x auf der selben Stelle sind somit alle Haare weg.

 - (Haare, klinge, Kamm)

wenn du dir nicht sicher bist frag doch im friseurbedarfsladen (womit auch die frage nach dem WO beantwortet ist, die gibts eigentlich in jeder stadt, mal bei google oder in den gelben seiten schauen) nach, die helfen bestimmt. ich hab nur mal von ner ausdünnschere gehört, so nen kamm kenne ich nicht...

.. die heissen Haarausdünner. gibt es z.b. von remington, auch als zusatzgerät für haarschneidemaschinen.

Haare werden sehr Lichte was hilft mit 20?

Hey bin Anfang 20
Mein Deckhaar wird nun langsam leider sehr dünn
Ich style sie hoch und man sieht vorne am Stirn Ansatz die Kopfhaut durch
Vor zwei Jahren war es noch sehr sehr dicht und auch dicker
Hatte ne Zeit lang immer sehr viele Jahre nach dem duschen am Boden nun eher weniger
Mein Zwilling hat im Vergleich zu mir , viel dichteres Haar
Wir sehen uns sehr ähnlich sind aber nicht identisch
Meine Geschwister haben auch alle volleres Haar
Die einzigen , die sehr sehr wenig hasre am Kopf haben sind meine zwillingsonkel mütterlicher Seite .
Der Rest der Familie hat eher dichtes Haar .
Ich spüre echt , dass es nicht so viel zu greifen gibt , durch das hochstylen mit Haarspray und Föhn merkt man noch nicht , dass da viel fehlt .
Wenn sie nass oder fettig  sind , kann man komplett auf die Kopfhaut sehen

Welche Mittel helfen, den vermutlich „ erblich bedingten Haarausfall „ zu stoppen und zu verlangsamen , solang ich mit der momentanen Lage noch leben kann?
Midoxidil? Oder diverse schampoos?

Ich treibe regelmäßig Sport, ernähre mich relativ gesund , Ballast und Protein so wie Gemüse und obst reich.

...zur Frage

Habt ihr Erfahrungen mit dem ombre Hair Style?

Hey Leute,
Ich bin 15 Jahre alt und meine Haare sind schon immer dick, krausig, wellig und viel zu voluminös gewesen :/ Bei meinem nächsten Friseure Besuch möchte ich mir die Haare erstmal ausdünnen lassen. Habt ihr eine Ahnung ob das überhaupt hilft? Und kann man sich dann immernoch einen Zopf machen? Nach dem ausdünnen würde ich dann sehr gerne mal etwas neues ausprobieren :) Ich möchte meine Haare gerne im ombre Style tragen, es soll sehr natürlich aussehen und wirklich nur minimal an den Spitzen sein ^^ Ich blende euch unten erstmal ein Bild meiner Haare ein und dann wie ich mir die Farbe ungefähr vorstelle :) aufjedenfall wollte ich euch Fragen ob ihr Erfahrung damit habt und denkt ihr das so ein hombre look an meinen Haaren überhaupt gut aussieht?

...zur Frage

warum lässt sich trockende haar schlecht kämmen?

Hallo warum lassen sich frisch gewaschene aber bereis trockene haare sich schlecht ( mit plastik Kamm) kämmen?

...zur Frage

Haarspitzen ausdünnen mit einer Effilierschere möglich?

Ich habe mitteldicke Haare, aber meine Spitzen wurden unten nur mit einer normalen Haarschere geschnitten. Mein Friseur wendet bei mir keine Effilierschere an.

Ich habe unten dicke Spitzen die etwas trocken sind und unten zusammenkletten wenn ich sie kämmen will. Kann ich dies mit einer Effilierschere beim Frieseur ausdünnen lassen?

...zur Frage

Kämme meine Haare in der Dusche mit diesem Kamm - Schädlich?

Ich hab auch im Internet gelesen, dass es schädlich ist, sich die Haare in nassen Zustand zu kämmen. Bevor ich das erfahren hab, habe ich meine Haare (siehe Bild) immer mit diesem Kamm gekämmt, und nachdem ich meine Haare geföhnt habe hatte ich immer so richtig dicke geplatze Spitzen, sie sahen sehr kaputt aus. Sollte ich es lassen, oder liegt das vielleicht am etwas anderem?

...zur Frage

Haare kämmen als Mann?

Sollte man täglich die Haare kämmen um sie voller und gepflegter zu bekommen ? Mit einer Bürste oder einem einfachen Kamm für Männerhaare ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?