Wellige Haare behalten, trotz kämmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also normalerweise bleiben die Naturlocken bestehen, wenn Du die Haare nach dem Wasche nicht sofort durchbürstest, sondern zunächst an der Luft trocknen lässt.

Ich würde an Deiner Stelle auch keinen Kamm, sondern eine Bürste nutzen.

durske
Fragesteller

ich bürste meine haare nie direkt nach dem duschen. allerdings immer dann wenn sie noch etwas feucht sind, da ich sonst keine chance hab durch meine haare durchzu kommen. oder gibt es einen trick durch nicht kämm/bürstbare haare zu kommen?

danke für deine antwort

Ophis  14.11.2011, 21:01
@durske

lass sie sonst einfach erst komplett trocknen. wenn du dann nicht mehr durchkommst, benutzt du so ein spülungsspray, das man nicht auswaschen muss. gibts zum beispiel von schwarzkopf. ich denke dann kommst du ganz gut durch deine haare UND sie bleiben wellig

Sternenmami  15.11.2011, 12:12
@durske

Benutze immer eine Pflegespülung zusätzlich zum Shampoo und mache öfters mal eine Haarkur, dann wirst Du feststellen, dass Du wesentlich besser im trockenen Zustand durch die Haare durchkommst, als im nassen Zustand. Ist zumindest bei mir so und ich habe knielange Haare mit Naturlocken.

Ich nutze immer noch zusätzlich von Schauma das Cotton-Fresh Pflegespray. Damit kommt man dann super durchs Haar durch.

Zum Bürsten wie gesagt eine grobzahnige Bürste nehmen und keinen Kamm. Über Kopf bürsten kann auch helfen, lässt einen aber manchmal auch wie ein Struwelpeter aussehen, kommt auf Dein Haar drauf an. Probiere es einfach mal aus.

durske
Fragesteller

Es hat zwar ein bischen gedauert bis ich deien antwort als hilfreichste ausgezeichnet habe, da es doch sehr unterschiedliche antworten gab und natürlich alle getestet werden wollten. Möchte mich auf diesem wege nochmal bei dir bedanken. ganz so wie im ungekämmten/gebürsteten zusatnd sind sie zwar leider nicht aber schon viel besser... vielen dank auch an alle anderen tippgeber.

nicht kämmen. nein scherz :D also aus dem weg gehen kannst du dem leider nicht... die wellen werden immer etwas rausgehen, wenn du die haare durchkämmst. du kannst aber mal nach dem kämmen, die haare bisschen kneten. dann kommen sie eventuell wieder...aber du musst deine haare doch nicht alle zwei stunden kämmen oder? mach's morgens einmal, schön kneten und dann halten die :D p.s: du kannst ja nach dem duschen so ein zeug reinmachen, was für wellen ist. dann habe ich auch immer wellen, selbst wenn ich sie leicht durchkämme.

durske
Fragesteller

nein alle 2 stunden kämm ich die nicht, aber es reicht wenn ich sie einmal kämme das sie dann den ganzen tag weg sind. wieder reinkneten hat nicht den tollen effekt, so wie sie eben vorher waren, und wie ich sie gerne hätte. was für ein zeug für wellen nutzt du denn? mit welchen hast du gute erfahrungen?

und auch dir herzlichen dank für deine antwort:)

koizora  14.11.2011, 14:35
@durske

also ich benutze immer "wellaflex locken&wellen" das ist aber schaumfestiger. ich tu den immer ins haar, dann knete ich die haare und währenddessen föhne ich sie. und tada dann habe ich leichte wellen, aber bei mir kommt es immer drauf an, wie stark ich geknetet hab :D

Also ich habe auch leicht wellige Haare und ich benutze zum Kämmen einfach einen sehr grobzinkigen Kamm. Damit bleiben zumindest bei mir die Wellen drin, beim Kämmen mit einer Bürste z.B. nicht. Aber Haare "reagieren" da ja tendenziell bei jedem anders...

Über kopf und am besten eine Naturborstenbürste ;D das mit der bürste hab ich gehört aber das Über kopf kämmen funktioniert wirklich( ich hab auch leichte wellige haaren )

durske
Fragesteller

über kopf bürsten hab ich schon probiert... ich glaube das problem ist das die haare beim bürsten langgezogen werden und dann verschwindet die welle... aber das ist nur eine laienhafte vermutung. die naturborstenbürste werde ich aber mal probieren. danke